Frage von maikmexx, 61

Hallo, Habe gestern meine Fugen mit essig gereinigt und dann ist mir die Flasche umgefallen auf die fliesen jetzt sind dort Flecken wiebekomme ich sie raus?

Mir ist die Flasche mit essig umkippt und hat dann Flecken verursacht

Antwort
von gbollinger, 41

Hallo,

was sind das für Fliesen - wenn das Naturstein oder unglasierte Ware ist, dann hat der Essig einen Säureschaden verursacht.
Das bekommt man nur durch aus polieren wieder weg.
Essig ist natürlich auch nicht geeignet für Fugenreinigung weil die Säure eben Schäden verursacht (auch in der Fuge!!)

Wenn ich noch ein paar Infos zum Material erhalte kann ich eventuell helfen.Einfach kurz per Mail melden

Schöne Grüße

www.sauberstein.de

Antwort
von Schurl82, 38

Das kommt ganz aufs Material der Fliesen an. Essig kann bei unglasierten oder auch Naturstein erheblichen Schaden anrichten. Bitte um Bekanntgabe des Materials. LG

Kommentar von maikmexx ,

Es sind Keramik fliesen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten