Frage von xTheProblem, 16

Ich habe gerade ein bisschen Stress mit meinen Eltern. Was kann ich tun?

Mein Bruder ist letztes Jahr sitzen geblieben und meine Eltern denken das ich auch so wenig mache!Sie kommen immer in mein Zimmer wenn ich gerade tv gucke.Mein Vater hat mit heute gesagt das ich mehr machen soll sonst nimmt er meinen Fernseher weg und mein pc oder er will nur für bestimmte Zeit das WLAN anmachen.Wie kann ich meinen Eltern zeigen das ich doch was für die Schule mache.Ich weiß selber das ich zu wenig mache und schreibe nur 3en 4ren oder 5en weil ich nichts mache!Ich weiß auch selber das ich mehr machen muss kann mich immoment aber nicht konzentrieren in den Arbeiten weil ich Angst habe das ich wieder eine 5 schreibe und dann Ärger bekomme!Was soll ich tun? Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Nordseefan, 16

Und genau deswegen wollen dir ja die Eltern die Sachen wegnehmen: DAS du was machst. Das ganze zeug lenkt nämlich unheimlich ab. Klar ist es cooler zu daddeln und Tv zu schauen.

Hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn ich diese Geräte in meine Zimmer gehabt hätte. hatte ich aber nicht.

Erst musste ich die Hausis machen, dann hatte ich Freizeit. Wobei ich mir fast selber aussuchen konnte wann ich anfange. Bis 15 musste ich aber begonnen haben. WEnn mir vorher danach war raus zu gehen durfte ich das. Aber eben nicht fernsehen oder daddeln.

Antwort
von Bigboy80, 13

Huhu...

Setz dich mehr hin, und Lerne. Das deine Eltern sehen, das es auch so alles klappt. Das du anders bist als dein Bruder. Von nichts kommt nichts. Liebe grüße

Kommentar von xTheProblem ,

Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl das ich soviel machen kann wie ich will für Schule aber trotzdem keine bessere Note schreibe keine Ahnung warum

Antwort
von ModernGaming221, 2

Moment mal, du lernst nicht, weil du angst hast eine 5 zu schreiben??? Tut mir leid aber sowas hab ich noch nie gehört

Kommentar von xTheProblem ,

Ich lerne ja aber habe manchmal in der Arbeit eine kompletten Blackout das is das Problem

Kommentar von ModernGaming221 ,

Zeig deinen Eltern, dass du lernst. Setzt dich vor aufgaben und warte bis sie rein kommen. Mach das ein paar mal. Wenn du dann ne 5 schreibst, sag, dass sie ja wissen wie viel du gelernt hast, weil sie dich dabei ja oft gesehn haben.

Antwort
von sebimagics, 10

Schreib dir mit Edding auf deinen Handrücken mit Rot "Selbstdisziplin"

Antwort
von DoublePP, 2

Ich hab mir immer nebenbei 'etwas zum lernen' hingelegt und wenn ich gehört habe, dass jemand ins zimmer kommt hab ich schnell den fernseher abgeschaltet und 'gelernt' 😂😂😂

Kommentar von xTheProblem ,

Haha gute Idee 😂😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten