Frage von Troll93, 32

Hallo, habe gelesen der Dacia Sandero wird nun auch in einer sportlichen RS Version gebaut, leider (vorerst) nur in und für Südamerika. Kein Importeur in D?

Hallo, habe gelesen der Dacia Sandero wird nun auch in einer sportlichen RS Version gebaut, leider (vorerst) nur in und für Südamerika. Findet sich denn hierfür kein Importeur in Deutschland ?

Antwort
von kieljo, 27

Das ist ein Renault Sandero und basiert auf dem Renault Clio. Dafür wirst du sicher keinen Importeur finden. Es würde ich in der Preisklasse auch nicht lohnen.

Kommentar von Skinman ,

Namen sind Schall und Rauch, dieweil Dacia eh eine Renault-Tochter ist. Das sind alles bloß Labels, Badge Engineering. Renault hat ein Werk in Curitiba in Brasilien und da wurde der Sandero auch entwickelt (wenngleich die Modelle für Europa aus Rumänien kommen). Nichtsdestrotz ist es das exakt gleiche Auto.

Schätzungsweise will Renault hierzulande schlichtweg nicht den Absatz des Clio Sport kannibalisieren. Aber was soll's? Zum Preis eines neuen Sandero RS kriegst du doch locker einen sehr guten gebrauchten Clio Sport, oder auch Fiesta ST, oder vielleicht auch schon einen Fiat 500 Abarth, und die haben dann sogar weniger Wertverlust, wenn sie schon drei Jahre alt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten