Frage von Chayenne100, 17

hallo habe einen Trockener bei Saturn gekauft noch in der normalen Garantie wurde er schon zweimal repariert ,wieder Defekt, kann ich vom Kauf zurück treten ?

Der Trockner wurde innerhalb von 3 Monaten schon zweimal repariert ( noch kein Jahr alt ) letzte Reperatur vor einer Woche nun ist er wieder kaputt. Nun wurde mir bei Saturn gesagt das Geronje ihn nochmal reparieren will und mir sollte der Fehler wieder auftreten mir erst dann ein anderes Gerät geben will. Ich möchte aber von dieser Firma weder eine Reperatur noch ein anderes Gerät,kann ich mein Geld zurück verlangen.

Antwort
von andie61, 7

War es jedesmal der selbe Fehler,und trat der erste Fehler vor oder nach den ersten 6 Monaten nach Kauf auf?Wenn der Fehler auf Herstellergarantie repariert wurde hast Du gar kein Recht auf Rücktritt vom Kauf,da egal wie oft noch repariert wurde.

Antwort
von Chayenne100, 2

Danke, bin das erste mal hier muss mich erstmal schlau machen wie das hier alles funktioniert, nochmal danke für die schnelle antwort.

Antwort
von Chayenne100, 7

Nach den ersten 6 Monaten und ja wurde über Herstellergarantie repariert

Kommentar von andie61 ,

Ich habe jetzt erst gesehen das Du über Antwort geantwortet hast,Die Herstellergarantie ist eine freiwillge Leistung des Herstellers,er legt die Regeln fest,und Du hast da dann keinerlei Recht mehr vom Kauf zurückzutreten,genaugenommen könnte der Hersteller das Reparaturspiel so lange weitermachen bis die Garantiezeit um ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten