Frage von JanLaser96, 33

Hallo, habe einen Handyvertrag gemacht, und ausversehen ein "u" in meinem Namen gepackt, kann das rechtliche Folgen habe?

Hallo,
Also ich habe einen Vertrag abgeschlossen, auf der Homepage der Telekom, nun ist aber das Problem das ich ein A zu viel in meinem Vornamen gemacht habe, jetzt lautet meine Frage, ob das schlimm ist, oder eher nicht? Bei der Bestellung handelt es sich nur um eine SIM Karte, also ohne Hardware.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner,

Hallo JanLaser96,

so ein Flüchtigkeitsfehler kann ganz schnell mal passieren.

Hast du dich denn schon bei den Kollegen gemeldet, damit das gleich korrigiert wird?

Wie lange ist denn die Bestellung her? Es geht also um einen Neuvertrag? Dann wird der Postbote einen Datenabgleich mit dir durchführen. Wenn er erkennt, dass es sich nur um einen Flüchtigkeitsfehler handelt, ist er vielleicht so kulant und lässt es durchgehen. Aber es kann auch passieren, dass er deine Unterlagen wieder mitnimmt.

In dem Fall können die Daten dann nachträglich noch korrigiert werden und der Versand erfolgt erneut.

Ich freue mich, wenn du mir eine Rückmeldung gibst.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Hallo,

der Vertrag wurde angenommen?

Ich denke nicht, dass es Konsequenzen hat, denn Daten werden ja such bei der Schufa abgefragt.

Wahrscheinlich wurde es korrigiert.

Ansonsten warte bis zur ersten Rechnung und wenn es dann nicht stimmt, melde dich bei den Telekomikern.

Antwort
von Stellwerk, 16

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall - hab mir damals sogar nur ein Prepaidhandy gekauft und der Händler hatte meinen Namen falsch notiert. Probleme gab es erst Jahre später, als ich den Anbieter / Vertrag wechseln wollte und ich keine Auskunft über meinen Account erhielt, weil ich ja nicht Ich sei. War ein Riesenzirkus. Also lass es lieber gleich ändern.

Antwort
von Repwf, 5

Ruf morgen an und lass das einfach ändern!

Probleme macht sowas wenn du mal was wissen, ändern etc willst...

Antwort
von dieBlackPearl, 8

Ja was denn jetzt ein U oder ein A oder beides zu viel? Solang die Sim Karte ankommt ist doch alles gut und die meißten geben dir ja Anmeldedaten für Ihre Homepage, dann ändere es einfach da ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community