Frage von 1Batman1, 52

Hallo habe eine Zahnspange War auch schon beim kieferorthopäden aber er meinte da wird nix passieren habe jetzt höllische schmerzen..?

Habe eine Art entzündete blase an meinem Zahn die sehr weh tut hatte ja ein Hausmittel für mich kammilostan oder wie es auch heißt hat bei mir nicht geholfen:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 30

Du meinst eine Aphthe? Die Dinger sind tatsächlich sehr unangenehm und tun auch ordentlich weh. Sie sind aber nicht gefährlich, und was machen kann man leider auch nicht gross (ausser eben Kamistad oder so was draufschmieren und abwarten). Vielleicht kannst du die Stelle auch irgendwie schützen (vor allem wenn sie über ein Bracket reibt). Dann möglichst keine sauren Sachen essen (Salatsauce). Heilt schon wieder, keine Sorge.

Kommentar von 1Batman1 ,

habe jetzt auch noch gesehen dass sich dieses Bläschen auch an meiner Zunge hsb

Antwort
von 52baby, 18

Hey. Habe such öfter Aphten, allerdings nicht von Brackets. Bei mir helfen immer die Globuli  (keine Ahnung ob man das so schreibt) mit dem Namen Chamomilla. Probier sie am besten mal aus. Nach 3 Tagen ungefähr ist alles weg.

LG Babsy 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community