Hallo habe eine wichtige Frage... Habe ein Netzteil was 12V - 2A Strom liefert. Habe ein Gerät was 5V -2A Strom braucht, kann ich das mit dem Netzteil machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein bloß nicht!!! Volt muss gleich sein und A kann 10-20 % höher sein zur Not. Sonst darf da nix abweichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DilKash
15.11.2015, 13:48

Danke für deine schnelle Antwort...

0

Mehr als doppelt zu hohe Spannung, das wird das anzuschließende Gerät in Elektronikschrott verwandeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das netzteil hat eine zu hohe spannung. es würde zu viel strom durch dein gerät fließen und das gerät schrotten.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?