Frage von Jaaaaaaaann, 38

Hallo habe eine ssd und eine normale Festplatte, die SSD ist voll und die andere komplett leer wie krieg ich meine Steam-Games auf die andere Festplatte?

Meine SSD ist voll und meine normale Festplatte leer, wie bekomme ich die Steam Spiele von der einen Festplatte auf die andere ohne sie erneut herunterladen zu müssen, ich kenne mich nicht damit aus also schreib ich einfach noch wie sie heißen und was für ein Windows ich habe: Windows 8 und die Speicherorte heißen Acer (C:) und der andere DATA (D:) Danke im Vorraus.^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1707Gamer, 15

Wenn du sie nicht neu downloaden möchtest kannst du bei steam im Menü auf "sichern und wiederherstellen" und auf "Aktuell installierte Programme sichern" wenn du nun auf weiter klickst müsste ein Fenster mit deinen derzeit installierten Programmen erscheinen. Jetzt weißt du alle die du übertragen willst aus und gehst erneut auf "weiter" nun sind Backups deiner spiele im Steam Backup (C:\Programme\Steam\Backups) von dort kopierst du sie auf die neue Festplatte. Dann deinstalliert du Steam (sollten die spiele nicht mit deinstalliert werden müssen sie sie nachträglich deinstallieren) und installierst es auf der neuen Festplatte.  Jetzt musst du in steam wieder auf "sichern und wiederherstellen" und dann auf "Sicherungsdatei wiederherstellen" nun wählen Sie nun den Ordner mit denn Sicherungskopien aus und bestätigen Sie mit weiter. Nun werden deine Spiele aus dem Ordner auf der neuen Festplatte wiederhergestellt. Die Sicherungsdateidateien könne sie danach wieder löschen.

Bitte entschuldigen Sie meine schlechte Rechtschreibung.

Mit freundlichen grüßen

1707Gamer

Antwort
von NSchuder, 21

Man kann im Steam Client unter Einstellungen den Speicherort einstellen