Frage von homer1999, 39

Hallo habe eine Frage zur Ktm duke 125?

Hallo ich habe eine Ktm duke 125 Bj. 2014 mit einem radical racing auspuff und bin letztens die von meinem Fahrelehrer gefahren und die hat viel besser gezogen und ist die gleiche baureihe gibt es da was ich machen kann oder muss man verntile neu einstellen oder weis da jemand was die andre hat im 6 gang noch richtig gezogen wo meine geschwindigkeit verliert

Antwort
von Lionrider66, 15

Die Tuningtröte verwandelt Leistung in Lärm. Das ist das ganze Geheimnis. 

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 22

1. Ein »Sportauspuff« macht i.d.R. laut aber nicht automatisch auch schnell.

2. Frag den Fahrlehrer ob die Maschine ein Fahrschulkit hat.

Kommentar von homer1999 ,

WAs bedeutet fahrschul kit und ich mein ob die vlt wegen auspuff auch langsamer ist

Kommentar von Gaskutscher ,

Fahrschulkit -> Leistungssteigerung für den Fahrschulbetrieb (i.d.R. höhere Vmax).

Sportauspuff -> Optik und Krach. Mit Leistungssteigerung hat das i.d.R. nichts zu tun. Siehe hierzu die Testberichte quer duch alle Marken und Modelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten