Frage von dark2016, 19

Hallo habe eine frage zu unserer heizungsanlage?

Unser ölbrenner ist sehr sehr laut, wenn er startet dann hört er sich an wie ein staubsauger und das zünden ist so laut und lang dass man es sogar nachts als erschütterung wahrnehmen kann. Ist das normal? Wir haben einen körting Jet 4.5 ölbrenner

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Ist nicht normal, mal Filter prüfen und das Gebläserad saubermachen.

Kommentar von dark2016 ,

Wurde schon bei der letzten Reinigung durchgeführt das proble besteht seit ca. 2 monaten. Wird ein neuer brenner das problem lösen? Der brenner ist nämlich schon über 15 jahre alt.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Neuer Brenner löst das Problem auf jeden Fall.

Kommentar von dark2016 ,

Vielen dank werden uns also einen neuen brenner zulegen. Das geräusch reisst einen fast aus dem schlaf da wir ein stockwerk über der anlage schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten