Frage von Xeridas, 20

Hallo habe eine Frage zu SLI GTX 970?

Hallo ich habe eine GTX 970 von Palit und eine von Gainward im PC Die Gainward hatt den Takt von 1178 MHz (boost) / 1051 MHz (base) und die Palit hatt den Takt von 1304 MHz (boost) / 1152 MHz (base) Jetz ist meine Frage hab ich dadurch Leistungsverlust wegen der Unterschiedlichen Taktung ? Oder sollte ich die Gainward auf den Takt der Palit Übertakten ? Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majestro901, 20

Am besten holt man sich schon die Karten vom selben Anbieter . Aber ich denke der Boost Clock von der palit ist im Vergleich zur Gainward doch zu hoch. Das könnte zu Problemen führen

Kommentar von Xeridas ,

Habe jetz beide Karten auf 1304 Mhz Boost läuft Perfekt :)

Antwort
von Parhalia, 19

Wenn Du diese "Arrangement" bereits hast, so wäre es sinnvoller in der Anpassung an das "schwächere" Glied in der Kette anzugleichen.

100% Leistungsskalierung sind ohnehin "Utopie", aber wenigstens kann beim Angleich auf den geringsten gemeinssmen Nenner zumindest die Ausgabegeschwindigkeit der wechselseitigen Einzelbilder wenigstens optimiert werden.

Dazu noch die Option "Adaptive Syncchonisation", wie es sie für Geforces dieser Gen. ebenfalls noch gibt.

Damit müsste es dann auch "subjektiv" relativ rund TROTZ  SLI lüppen.

Kommentar von Xeridas ,

Habe jetz beide Karten auf 1304 Mhz Boost läuft Perfekt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten