Frage von TheOneAnd0nly, 43

Hallo, habe eine Frage zu meinen Laptop?

Habe einer relativ neuen Acer laptop (mit windows 10)? Jedoch wenn ich ihn einschalte und irgendwas starten möchte hängt er sich auf einmal auf und ich kann ihn nur mit dem powerbutton auschalten ... Weiß jemand voran das liegen könnte?

Antwort
von kuku27, 7

Etwas mehr an Angabe würde helfen. Wird er beim starten nicht mehr fertig könnte das an einem update von Windows liegen der bis zu einem tag dauern kann. 

Wird er aber richtig hochgefahren dann gibt es viele Möglichkeiten. ZB ein defekter Speicher. Hast mehrere Speichermodule dann entferne mal das eine dann das andere.

Kann such ein schlechter Treiber sein oder defekte HW, ZB Grafikkarte.

Antwort
von Jensen1970, 18

Daten sichern Windows neu installieren.

Antwort
von Galaxia88, 25

Autostart Programme deaktivieren.

http://techmixx.de/windows-10-autostart-programme-deaktivieren/

Kommentar von Galaxia88 ,
Kommentar von TheOneAnd0nly ,

Danke :) bei autostart alles deaktivieren ?

Kommentar von Galaxia88 ,

Ja ausser antivirus und Firewall

Kommentar von Jensen1970 ,

was soll das bringen der muss neue gemacht werden

Kommentar von Galaxia88 ,

Als Grundregel gilt: Je weniger Autostart-Programme aktiv sind, umso schneller startet Windows.

Zu viele Autostart-Programme wird Windows immer lagsammer und bleibt hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten