Frage von philippba, 244

Hallo habe eine Frage zu folgender Internetseite https://azubisteuererklaerung.de/?

Ich bin Azubi und befasse mich momentan mit dem Thema Steuererklärung, da ich von mehreren Seiten gehört habe es würde sich lohnen. Bin bei meiner Suche auf folgende Internetseite gestoßen und wollte nun fragen ob damit jemand schon Erfahrung gemacht hat.

https://azubisteuererklaerung.de/

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Petz1900, 159

Ich würde mich da nicht anmelden.
Du kannst deine Steuererklärung mit jeder handelsüblichen software oder mit dem kostenlosen Elster-Programm machen.
www.elster.de

Mir scheint das nur eine Seite zu sein, die kostenlos Adressenmaterial sammeln will.

Und Versprechungen, die nicht gehalten werden können, sind eh wertlos und mit Vorsicht zu genießen....

Antwort
von 123dieanni, 197

Die Seite scheint mir zu viel zu versprechen, da von einer durchschnittlichen Erstattung von 3000,-€ geworben wird. Als Azubi zahlt man in der Regel wenig oder nur geringe Lohnsteuer so dass mir das sehr unglaubwürdig erscheint.

Sollte Dein Azubigehalt tatsächlich so hoch sein, dass Steuer einbehalten worden ist und du bereits abschätzen kannst, ob Du Werbungskosten von mehr als 1.000,-€ geltend machen kannst, dann ist die Nutzung von Elster die einfachste und im Vergleich wahrscheinlich auch die Zuverlässigste Variante.

Antwort
von grubenschmalz, 157

Die durchschnittliche Steuererstattung für Arbeitnehmer ist 900 EUR, wie die Seite auf 3000 EUR kommt, ist mir schleierhaft. 

Antwort
von grubenschmalz, 130

Ist okay die Seite. Zahlst du überhaupt Lohnsteuer?

Antwort
von lenzing42, 178

In welchem Beruf lässt du dich momentan ausbilden; in welchem Ausbildungsjahr befindest du dich zur Zeit?

Um die angegebene Summe von ca. 3000 € zurückzubekommen, musst du aber eine außergewöhnlich hohe Ausbildungsvergütung bekommen.

Wie hoch sind deine monatlichen Steuerabzüge denn im Durchschnitt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten