Frage von lady12345678910, 16

Könnte mir jemand das Thema Soziales Netz genauer erläutern?

Hallo ich bin in der neunten Klasse auf einer Realschule wir nehmen derzeit in Erdkunde das Thema Soziales Netz durch und ich hätte mal eine Frage ob mir das jemand genauer erleuten könnte denn leider war ich an der Einführung krank und verstehe nun gar nichts drunter Würde mich freuen über Antworten Lg Emelie

Antwort
von zehnvorzwei, 3

Hei, lady1234567890, mit dem "sozialen Netz" sind die Gesetze gemeint, die dafür sorgen, dass in unserem Land keiner verhungern und so. Dazu dienen auch zahlreiche Gesetze wie Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kindergeld, Wohnungsgeld, Hartz-IV-Geld  etc. Diese ganzen Regelungen sollen also wirken wie ein Netz, das einen auffängt, wenn man in Not geraten ist bzw. nicht zu den Wohlhabenden in unserem Land gehört. Kritiker allerdings beklagen zu Recht, dass das soziale Netz löchrig ist, und mancher durchfällt. Und so. Grüße!

Antwort
von blackforestlady, 16

Dann solltest Du mit dem Lehrer darüber reden und auch mal im Internet nachschauen. In dem Alter könntest Du es selbstständig herausfinden und sich damit beschäftigen. Das kann man alleine schaffen.

Kommentar von lady12345678910 ,

Naja morgen ist die arbeit aber ja guuut und Internet kommt nichts kommt nur immer soziales Netzwerk

Kommentar von lady12345678910 ,

Außerdem kann man sich so eine antwort auch komplett sparen ehrlich gesagt

Kommentar von liquorcabinet ,

Aber mal im ernst: Frag doch deine Klassenkameraden? Erst Recht wenn du morgen ne Arbeit drüber schreibst :D Du grenzt deine Frage ja auch gar nicht ein - ich könnte dir jetzt ne ganze Doktorarbeit hinklatschen, aber was hast du letztlich davon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community