Frage von pokefreak25, 40

Hallo habe eine Frage zu den emulatoren für den Pc für z.b Pokemon weiß?

Stimmt es das sie illegal sind? Habe aber gehört wenn man nicht die echte edition für den DS besitzt das es nur dann illegal ist auf dem emulator zu zocken? Aber wenn es illegal ist warum machen es dann so viele Youtuber, sie zeigen ja quasi damit das sie etwas illegales tun oder?

Antwort
von xXDariusPvPXx, 27

Für ältere Geräte ist dies erlaubt und für DS , 3DS, etc. gibt es bestimmte Kabel, womit man diese mit dem PC verbinden und dadurch das Bild auf dem PC sehen kann.

Kommentar von XZarakiXxx ,

da hätte ich mal eine schnelle frage zu. braucht man für diese "Kabel" nicht einen Micro-USB an dem 3DS? oder steckt man das in den Ladestecker und dann am pc in den USB und das Bild wird automatisch übertragen? 

Kommentar von xXDariusPvPXx ,

Ich habe nachgeguckt und habe herausgefunden, dass es kein Kabel ist sondern nur ein Empfänger für den PC weiteres findest du auf https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Mit-dem-Inte...

Kommentar von 324254654 ,

dieser "empfänger" hat rein gar nichts mit bildübertragung o.ä. zu tun......

um den 3ds aufnehmen zu können, benötigt man eine spezielle capture card, welche ~200-300€ kostet.

emulatoren sind völlig legal. nur musst du deine originalen spiele dumpen (kopieren) und falls nötig, auch das bios der jeweiligen konsole - alles andere ist illegal.

das downloaden von roms ist IMMER illegal, auch, wenn das original spiel vorhanden ist.

Kommentar von XZarakiXxx ,

Es gibt auch noch die Möglichkeit ein micro usb zu usb kabel an den 3ds zu schließen, aber selbst dort muss man mehrere 100 euro für einen umbau des 3ds ausgeben. Mir hat vor ein paar tagen jemand ein kabel geschick (noch unterwegs) mit dem versprechen das man es in den ladestecker rein stecken kann und an den pc mit usb und es automatisch das bild überträgt. bin noch nicht überzeugt, da ich weiß dass der ladestecker keine datenübertragung hat...er meint doch.

werde ich ja sehen, hab nix bezahlt also nix verloren wenn es nicht geht^^

Kommentar von 324254654 ,

das ist quatsch. der anschluss dient lediglich zum laden. ohne capture card kann das bild nicht an einen pc übertragen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community