Frage von Pandos05, 34

Hallo habe eine Frage zu Charles Darwin,was passierte als Charles Darwin seine Evolutionstheorie veröffentlicht hat Danke im Vorraus?

Antwort
von voayager, 18

Die Kirche stand Kopf, Geistliche fingen an zu schäumen, auch die bürgerliche Presse war ganz aus dem Häuschen. Mal polemisierte man gegen Darwin auf das Übelste, bewarf ihn mit Dreck, dann machte man ihn auch lächerlich. So wurde er als Karikatur mit einem Affenleib ausgerüstet, nur seinen Kopf ließ man ihn, auf dem artfremden Körper. 


Antwort
von Andrastor, 28

Es kam zu heftigen Diskussionen und alle die versuchten die Theorie zu widerlegen konnten nur Beweise für ihre Richtigkeit finden.

Kurz zusammengefasst.

Kommentar von Pandos05 ,

Hast du es vielleicht noch ein wenig genauer also was so auf Darwin dann noch so zu gekommen ist?

Kommentar von Andrastor ,

Leider nein, ich hab mich nicht so genau mit ihm beschäftigt. Seine Theorie wurde von vielen anerkannten Wissenschaftlern seiner Zeit als empörend und anstößig empfunden, kaum jemand konnte sich vorstellen dass Mensch und Affe Gemeinsamkeiten hätten.

Aber es gab auch einige Wissenschaftler die über ihre Überheblichkeit hinwegesehen konnten und die Erkenntnisse Darwins durch eigenen Forschungen ausbauten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community