gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo habe eine frage wegen Wohnrecht kann mir jemand vieleicht helfen?

gefragt von SophiSophi am 06.08.2009 um 22:30 Uhr

Hallo habe folgende frage meine Großeltern hatten vor 16 Jahre bei meinem Onkel und seiner Frau im Haus gelebt, sie haben kostenloses Notariell beglaubigtes Wohnrecht für Lebzeit dort gehabt, aber mein Onkel und seine Frau haben sie regelrecht vor 15 Jahre aus dem Haus geschmiesen weil seine Frau Ihre Eltern zu sich holen wollte meine Großeltern Leben seid 15 Jahre bei meinen Eltern im Haus dort haben sie einkostenloses Wohnrecht bis zum Lebensende auch vom Notar beglaubigen gelassen, jetzt folgende frage können die Großeltern Geld für Miete von meinem Onkel rückwirkend für 15 Jahre Geltendmachen? sie hätten theoretisch bis heute noch Wohnrecht und wenn sie Sterben würden hätte sogar mein Vater kostenloses Lebenslanges mitrecht so steht es beim Notariat können sie irgendwie was Geltend machen vieleicht kann mir jemand ja weiter helfen ich bedanke mich im vorraus ganz Herzlich. Lg Sophi.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33514)
finanzen (22631)
wohnrecht (200)