Frage von NHDiablo, 29

Hallo habe eine frage unzwar habe ich auf meinem MTB Bike einen 26x2.0 54-559 reifen drauf nun meine frage passt da auch ein 26x2.2 55-559 drauf?

Fahrradreifen

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 18

Für ein Mountainbike sind 2,0er Reifen schon recht schmal. Normalerweise sollte es kein Problem sein, einen Reifen bis 2,25er Breite einzubauen.

Sicherheitshalber würde ich aber vorher mal nachmessen, damit der Reifen dann nicht am Rahmen schleift.

Antwort
von RedPanther, 14

Passt normalerweise. Der Innendurchmesser, also die "559", ist der gleiche. Der neue Reifen ist minimal breiter (offiziell 55 statt 54mm, kommt aber auf die Breite der Felge an wie es tatsächlich ausfällt). Wenn es mit dem Bisherigen gut gepasst hat, sollte auch das unproblematisch sein.

Antwort
von biker30000, 10

Bekommste nur durch Ausprobieren raus, Hersteller halten häufig die Maßhaltigkeit nicht ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community