Frage von Annalolo1707, 91

Hallo habe eine Frage und zwar Mein Auto verliert Kühlwasser?

Hallo habe eine Frage und zwar Mein Auto verliert Kühlwasser.Habe auch ein neuen kühler aber tröpfelt immer noch Gestern habe ich ein dichtmittel benutz und is etwas weniger geworden .Ölstab is ok öldeckel auch ...kein Öl im Wasser Wasserbehälter is wesentlich fülliger als die letzten Male Was kann das noch sein ??

Antwort
von Rizi93, 49

Das mit dem Kühlerdichtmittel war eine etwas blöde Idee. Das zeug setzt sich nicht nur an der undichtigkeit, sondern im ganzen motor ab. Fahr also bitte in die Werkstatt und lass die Kühlflüssigkeit wechseln.

Wenn der Kühler neu und schon undicht ist, ist es ein Garantiefall. Auf Ersatzteile hat man min. 1 Jahr Garantie, wenn es sich nicht um verschleisteile wie Bremsen handelt. Höchstwarscheinlich handelt es sich um einen Materialfehler.


Kommentar von omega96 ,

das ist schwachsinn. das zeug bleibt so lange flüssig bis es mit sauerstoff in kontakt kommt. sprich dort wo es leckt. solangs nur im kühlwasser bleibt is es flüssig und setzt sich nirgends ab.

Kommentar von Rizi93 ,

Im Kühlwasser ist ebenfalls eine geringe menge sauerstoff enthalten. Gerade durch das leck vom Kühler dringt bei unterdruck welches in den Motor.

Antwort
von omega96, 32

Kann auch heizungsventil odet ähnliches sein... es kann am ganzen kühlsysrem lecken...

Ohne Glaskugel kann dir aber niemand aus der Ferne sagen was das ist. Ab in die Werkstatt!

Kommentar von Annalolo1707 ,

Dankeschön schon mal

Muss am Montag hin habe angerufene kann ich trotzdem fahren ???

Kommentar von omega96 ,

wenn die strecke nicht zu weit ist klar. einfach vor der abfahrt nochmal wasser nachfüllen und die temperaturanzeige im auge behalten... zur not ein paar wasserflaschen mitnehmen wenns eine weitere strecke ist.

Antwort
von Wissensdurst84, 43

Wo genau ist denn die Frage?

Kommentar von Annalolo1707 ,

Ein Tipp was es vill sein könnte

Kommentar von Annalolo1707 ,

Hallo habe eine Frage und zwar
Mein Auto verliert Kühlwasser.Habe auch ein neuen kühler aber tröpfelt immer noch
Gestern habe ich ein dichtmittel benutz und is etwas weniger geworden .
Ölstab is ok öldeckel auch ...kein Öl im Wasser
Wasserbehälter is wesentlich fülliger als die letzten Male
Was kann das noch sein ??

Antwort
von Seat1m1, 52

Was willst du denn genau wissen? lg

Kommentar von Annalolo1707 ,

Hallo habe eine Frage und zwar
Mein Auto verliert Kühlwasser.Habe auch ein neuen kühler aber tröpfelt immer noch
Gestern habe ich ein dichtmittel benutz und is etwas weniger geworden .

Ölstab is ok öldeckel auch ...kein Öl im Wasser 

Wasserbehälter is wesentlich fülliger als die letzten Male 

Was kann das noch sein ??

Kommentar von Seat1m1 ,

Was für ein Modell Besitzt du denn? Hast du die Möglichkeit Das System abzudrücken? Kann vieles sein..zb die Wasserpumpendichtung ist undicht. Was hast du den genau abgedichtet einen Schlauch? die Kühlrippen?

Kommentar von Annalolo1707 ,

Punto 16v 95ps

Da muss ich in die Werkstadt um es Abdrücke zu lassen.

Habe das Kühlerdichtmittel gekauft und nach Anleitung ins kühlbehälter gefüllt(marke von liquid molly) es sollte Leck stellen beseitigen und was undicht währe.

Kommentar von Seat1m1 ,

wenn du dich mal drunter legst oder von oben reinschaust kannst du nicht tropfendendes entdecken? Kühlflüssigkeit würde ich persönlich auch wechseln lassen. Hast du Den Kühler selber verbaut?

Kommentar von Annalolo1707 ,

Ja selber ...^^

Wenn ich von oben rein schaue ca kann ich erkenne wo es herkommt

Wo der kühlbehälter is unten die Richtung :(

Kommentar von Annalolo1707 ,

Hast du vill eine Ahnung was das sein könnte?
Würdest mir sehr helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten