Frage von Monstern12, 66

Hallo habe eine frage meon pferd hat zurzeit lauter krusten und beulen am Körper die wenn man runter macht gehen haare und Haut mit darunter ist esgelblich?

Antwort
von LyciaKarma, 54

Hol den Tierarzt und zwar gleich morgen früh, besser wäre aber noch heute!

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 63

dringendst den tierarzt rufen!

das klingt, als hätte dein pferd dasseln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypodermose

in besonders trockenen und warmen jahren kann es eine zweite generation im herbst geben. hin und wieder kann es eben auch zu eiter, juckreiz etc kommen...

ausserdem wütet der parasit auch im darm des pferdes (und des rindes).

müssen keine dasseln sein, ist aber recht wahrscheinlich. wurmkur auf magendasseln... wann war überhaupt die letzte wurmkur?

Kommentar von hupsipu ,

Uäääh wenn ich heute Nacht Alpträume kriege bist Du schuld... ;-)

Kommentar von ponyfliege ,

musst du nachts keine bösen ponybilder kucken...

Antwort
von ilovetinker, 39

vileicht milben oder dasseln ruf den TA an !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten