wann ich bei ein Satz (z.B) quietly oder quiet verwenden muss.DANKE IN VORAUS
das Adverb (quietly) bezieht sich auf ein verb. Wie tust du etwas? Leise. Das Adjektiv quiet bezieht sich auf ein Nomen. Wie ist etwas: Leise. Bei to be und einigen anderen wörtern des zustandes wird kein adverb benützt, sondern immer das adjektiv.
Ein Adjektiv bezieht sich auf einen gegenstand. Das schöne Mädchen. Ein Adverb bezieht sich auf das Verb. Das Mädchen singt schön.

quietly benutzt man,wenn sichs auf das verb bezieht-wie macht er es?
flb89 am 31. März 2009 17:03 wenn du fragst, WIE er es macht, würde aber auch quick gehen.
merrypotter am 1. April 2009 00:10 Die Frage ist schon korrekt (Wie MACHT er es? und nicht: Wie IST es?) - verwirrend ist nur, dass das Deutsche hier keinen Formenunterschied zwischen "schnell" als Adjektiv oder Adverb hat. In der Bedeutung und auch in der Wortart ist es aber identisch mit dem Englischen, nämlich ein Modaladverb.
Hi babsiiii,
Adverbien ("quietly") beschreiben Adjektive, Verben und andere Adverbien näher:
"It is >absolutely< forbidden to smoke on the premises." "He said >quietly<: 'Don't shout'" "You know >very< well that smoking is forbidden on these premises."
Adjektive ("quiet") beschreiben Substantive näher:
"Your uncle is a very >quiet< man." "Your uncle is very >quiet<."
Näheres dazu findest du auch hier: http://www.english-study.de/grammatik/adverbien_adverbs

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist. Aber bei mir ist das so, dass ich das schon höre wann was benutzt werden muss.
Mal ein Beispiel: "He picked the ball quickly". "He picked the ball quick" würde doch blöd klingen, findest du nicht? Aber das würde auch gehen soweit ich weiß. Man kann also in den meisten Fällen auch das "ly" weglassen.