Frage von susan1998, 89

Hallo, habe eine Frage. Ich bin weiblich und 17 möchte gerne was über den Koran lernen. Meine Familie ist Muslim. Wo kann man hin, ich komme aus Berlin?

Möchte über den Kuran, lernen

Antwort
von XC600, 8

wenn deine ganze Familie muslimisch ist sollte die dir doch eigentlich alles beibringen was du wissen mußt , oder ? ich dachte solche Sachen werden innerhalb der Familie weitergegeben ....

Antwort
von IDC16, 43

Wenn ihr keine Ausgabe des Koran habt, dann besorge dir doch eine. Falls du kein Arabisch kannst, kannst du dir ja auch eine ins Deutsche übersetzte Version anschaffen...

Kommentar von susan1998 ,

Wie gesagt aus dem Buch will ich das nicht lernen kannst den keinen Lehrer irgendwo kriegen

Kommentar von IDC16 ,

Wo hast du das gesagt? Was möchtest du lernen? In deiner Frage steht nur, dass du den Koran lesen möchtest.

Antwort
von DarkJohnson, 33

Ich denke erstmal schreibt man den mit o also Koran und dann kannst du ihn einfach lesen...

Kommentar von susan1998 ,

Ist mir garnicht aufgefallen meine Tastatur gibt mir Vorschläge deshalb habe schnell geschrieben aus dem Buch will ich es nicht lernen kriegt man den kein Lehrer irgendwo her

Kommentar von MuscleMind ,

auf türkisch und bosnisch heißt es kuran also passt es auch ;)

Kommentar von Nishiwaa ,

So viel ich weiß, sagt man entweder Koran oder Quran.

Kommentar von DarkJohnson ,

Das wusste ich nicht

Kommentar von MuscleMind ,

@Nishiwaa ja unter Deutschen stimmts 👍

Antwort
von MuscleMind, 21

Hey Susan,

Geh mal in die Moschee da treffen sich auch oft die frauen und lernen zusammen sachen über den quran, das alter ist völlig egal :)
Es gibt bei euch bestimmt auch altersgruppen bei den frauen, einfach mal hingehen und fragen ;)
Und es ist aber auch sehr hilfreich den quran auchmal selbst zulesen, denn erzählen kann dir jeder was, solange du dir den quran nicht mal angeschaut hast:)

Bin auch muslim und das wäre erstmal das sinnvollste was du machen kannst :)

Alles gute susan😊✌

Kommentar von susan1998 ,

Ja aber kriegt man den kein Lehrer der zuhause unterrichtet wäre viel besser für mich war mal für paar Tage bei einer Klasse in Moschee da könnte ich nichts lernen😐😐

Kommentar von MuscleMind ,

für zuhause eher schlecht:) aber wenn du nochmal hingehst lernst du ein paar mädels in deinem alter kennen und ihr könnt euch ja mal so treffen bei dir, bei ihr, im cafe und euch so austauschen 👍

Antwort
von fernandoHuart, 30

FRage mal deine Eltern. Ein Exemplar des Buchs sollte ja zuhause sein...

Kommentar von susan1998 ,

Das ging aber schnell 😳😳 aus dem Buch wollte ich es nicht lernen

Kommentar von fernandoHuart ,

Wie dann? Wenn es darum geht Etwas über den Quran zu lernen kannst Du eventuell beim Geistige nach dem Moscheebesuch fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten