Frage von Moritz007LOL, 25

Hallo habe eine frage habe mich vor 2 Tagen mwhr mal übergeben und jz geht es wieder aber habe jz durchfall was kann das sein und was kann ich jz essen?

Antwort
von karryfarry, 20

Gründe für Durchfall und erbrechen gibt es viele.

In allen Fällen ist es aber auf jeden Fall ratsam Schonkost zu essen. Zwieback, Salzstangen etc saugen die überschüssige Flüssigkeit auf. Cola trinken hilft auch.

Ansonsten eine Hühner- oder Gemüsebrühe. Sie ist schonend und gibt dir Kraft. Solltest du weiter Durchfall und Erbrechen haben, solltest du dir in der Apotheke eine Elektrolytlösung besorgen, damit dein Haushalt wieder aufgefüllt wird.

Kommentar von Moritz007LOL ,

Danke werde ich ausprobieren.

Antwort
von Chumacera, 16

Du hast höchstwahrscheinlich eine Magen-Darm-Grippe.

Da ist es jetzt wichtig, dass du viel trinkst, allerdings keine zucker- oder fetthaltigen Getränke. Am Besten ungesüßte Tees, starkverdünnte Fruchtsaftschorlen und Wasser, auf keinen Fall Milch oder Cola. Dass Cola hilft, ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, der Zucker schadet deinem Darm nur.

Essen kannst du vorwiegend trockene Lebensmittel, also Brezeln, Zwieback, Brötchen, trockene Nudeln, Butterkekse... Für ein bisschen Abwechslung kann geriebener Apfel und Banane sorgen, das stopft.

Das ist nur, damit sich deine Eingeweide etwas erholen, sobald der Virus ausgeschwemmt ist und es die wieder besser geht, kannst du nach und nach wieder normal essen.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bis Weihnachten wieder gesund bist!

Kommentar von Moritz007LOL ,

Danke hat mir viel geholfen ja das hoffe ich auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten