Frage von maxi12344, 37

Hallo; habe eine Fage wie viele Auslandssemester sind möglich kann ich zum beispiel 2 Semster in die USA und 1 Semester nach australien?

Antwort
von Jerne79, 22

Die Zahl der Auslandssemester wird am ehesten von deinen finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Über reguläre Austauschprogramme, die dir die Studiengebühren im Ausland ersparen, wirst du nicht endlos in der Weltgeschichte herumbummeln können.

DIe Frage ist in meinen Augen eher, was du dir von den Auslandssemestern erwartest und was du vom Studium mitzunehmen gedenkst. Wenn du also nicht etwas mit Bezug zum englischen Sprachraum studierst und sich das Studium in den USA und Australien darauf vorteilhaft auswirken würde, würde ich das alles gründlich überdenken. 

Irgendwann kommen dann auch noch Faktoren wie Semesterzahl und Regelstudienzeit ins Spiel.

Antwort
von boettcher18, 27

in der regel 2 bei einem geeigneten studium, du kannst aber nach zusatzsemestern auch 50 fünzig auslandssemester machen wenn du es dir leisten kannst. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten