Frage von julsiimausi, 84

hallo habe eine dringende frage bitte um schnelle antworten?

habe schon seit längerem bauchschmerzen und meine brüste tun auch ein wenig weh. ich habe nun einen frühtest gemacht, da ich meine periode erst in vier tagen bekommen sollte. der test war positiv aber er war nur vom dm. außerdem habe ich jetzt auch eine temperatur von 36.8 obwohl ich sonst immer 36.5 oder 36.7 habe. kann ich mich auf den test verlassen dass ich schwanger bin?

Antwort
von ShinyShadow, 21

Spricht ja alles dafür.

Am besten machst du direkt nen Test bei nem Frauenarzt, um die SS zu bestätigen.

Ich will dir keine Angst machen, aber wundere dich nicht, wenn du trotzdem die nächsten Tage Blutungen bekommst.

Das ist nämlich die Tücke dieser Frühtests... Man freut sich, aber es passiert nicht selten, dass die befruchtete Eizelle mit der Blutung wieder ausgespült wird...

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft! :)

Antwort
von jovetodimama, 43

Ich würde sagen, Du kannst Dich auf den Test verlassen. Manchmal zeigen Tests negativ, obowhl eine Schwangerschaft vorliegt. Umgekehrt habe ich das noch nie gehört.

Die leicht erhöhte Temperatur spricht ebenfalls für eine Schwangerschaft.

Das Brustziehen und die Bauchschmerzen ebenso.

Antwort
von Laliluuuuuh, 14

Du kannst dir ziemlich sicher sein das du schwanger bist! :)

Ich habe damals einen günstigen vom Müller gekauft, war auch ein Frühtest. Hab ihn einige Tage vor der Periode gemacht und er war auch positiv. 

LG Mami einer kleinen Tochter

Antwort
von juliaoway, 8

Wenn dir der Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis anzeigt, dann bist du auch schwanger :-) Herzlichen Glückwunsch. Ein falsch positives Ergebnis ist sehr sehr selten, da die Schwangerschaftstests auf den HCG-Wert im Urin reagieren und das HCG wird nur in größeren Mengen gebildet, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Mach einfach in 4 Tagen noch einen digitalen Test von Clearblue zur Kontrolle - ich denke der wird dir das Ergebnis ganz sicher noch einmal bestätigen. 

Antwort
von meini77, 18

Du solltest Dich als Allererstes mal fragen, ob Du während Deiner fruchtbaren Tage unverhüteten Sex hattest.

Ist dies nicht der Fall, bist Du mit großer Sicherheit nicht schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community