Frage von Snooze213, 52

Hallo habe eine CD-R 80min 700mb Und bräuchte ein brenn Programm, ich hab vieles versucht hab um die 100Lieder aber die passen nicht rein sind knapp 500min?

Antwort
von MangaBaer, 38

Als Daten CD geht das ansonsten nicht, dafür kann aber nicht jeder CD Spieler diese CD lesen.

Für was soll das denn überhaupt gut sein?

Antwort
von Lexa1, 33

wenn da steht 80 min. dann kannst du nicht 500 min. drauf bringen. Und 100 Lieder haben bestimmt mehr als 700 mb

Antwort
von dannyotti, 37

brennen kann windows selber. Jetzt ist aber das Problem, dass die 100 Lieder wahrscheinlich mehr als 700 MB besitzen, oder? wenn ja, dann geht es nur, wenn du abstriche bei der Qualität der lieder machst, das heist du formatierst sie auf weniger fps oder wie auch immer das bei Liedern heist.

Kommentar von MisterRobot ,

Bei Musik heißt das garantiert nicht FPS

Kommentar von anon6378 ,

heiß bestimmt kb/s

Kommentar von dannyotti ,

Stimmt. Aber habe ich nicht gesagt, ich weis nicht, wie das bei Musik heißt? Man kann aber durch eine geringere kbps Zahl die größe der Datei verringern.

Kommentar von anon6378 ,

Nach meiner Berechnung müsstest du 168kb/s einstellen

Kommentar von ceevee ,

Wenn es um eine Audio-CD geht, dann bringt das nix. Audio-CDs werden immer (intern) als WAV-Dateien gebrannt. Das Brennprogramm wandelt die Dateien vor dem brennen in WAV um.

Daher ergibt sich auch die Grenze von 700MB bzw. 80 Minuten.

Antwort
von MangaBaer, 35

Programmtipp: CD Burner XP
Ist das beste Freeware was es gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten