Frage von NUCL3EAR, 27

Hallo, habe eine 64 GB Sd karte aber ich kann sie irgendwie nicht nutzen, Wie kann ich dort Apps installieren?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Apps können nicht auf einer externen Speicherkarte gespeichert / verschoben werden. Du musst den Gerätespeicher nutzen.

Antwort
von cappuccino1809, 19

Mehr Speicherplatz auf dem Sony Xperia M4 Aqua lässt sich auch mithilfe
einer wechselbaren Speicherkarte im microSD-Format schaffen, die in den
dafür vorgesehehen seitlichen Steckplatz des Smartphones eingeschoben
wird. Diese darf bis zu 128 GB groß sein. Der Haken: Apps und Spiele
können auf dem Sony Xperia M4 Aqua nicht auf die Speicherkarte
ausgelagert werden, denn das Gerät unterstützt kein App2SD. Daher ist der SD-Karten-Speicher nur zur Sicherung von Bildern, Videos, Musik und Dokumenten nutzbar.

Antwort
von cappuccino1809, 27

Erstmal prüfen, ob Dein Gerät Speicherkarten in dieser Größe überhaupt akzeptiert.

Dann Speicherkarte formatieren (meist FAT32)

Kommentar von NUCL3EAR ,

Wie überprüfe ich dass mein Handy die Speicherkarte akzeptiert ?

Kommentar von cappuccino1809 ,

In der Bedienungsanleitung Deines Handys, oder über Google. Welches Handy ist es denn ?

Kommentar von NUCL3EAR ,

Habe ein Sony Xperia M4 Aqua.

Kommentar von cappuccino1809 ,

okay moment ich schau mal für dich nach

Kommentar von NUCL3EAR ,

Habe soweit ich weiß eine SanDisk 64 GB, wäre ziemlich schade wenn ich den Großen freien Speicher nicht nutzen kann.

Kommentar von cappuccino1809 ,

Mehr Speicherplatz auf dem Sony Xperia M4 Aqua lässt sich auch mithilfe
einer wechselbaren Speicherkarte im microSD-Format schaffen, die in den
dafür vorgesehehen seitlichen Steckplatz des Smartphones eingeschoben
wird. Diese darf bis zu 128 GB groß sein. Der Haken: Apps und Spiele
können auf dem Sony Xperia M4 Aqua nicht auf die Speicherkarte
ausgelagert werden, denn das Gerät unterstützt kein App2SD. Daher ist der SD-Karten-Speicher nur zur Sicherung von Bildern, Videos, Musik und Dokumenten nutzbar.

schade :-/

Kommentar von NUCL3EAR ,

Also bei dem Schlitz steht klein drauf: "micro SD" und dort ist die drin.

Kommentar von cappuccino1809 ,

ja ist schon richtig.

Und alle Fotos, Videos und mp3s kannst du normalerweise auch darauf abspeichern.

Nur eben leider keine Apps (Spiele etc..)

Kommentar von NUCL3EAR ,

Das ist doch belastend... Kann man da gar nichts machen ?

Kommentar von cappuccino1809 ,

Ich fürchte nicht.

Ich habe ein Xperia T2 Ultra und habe diese Probleme nicht.

Wäre mal an der Zeit, das die Handyhersteller eine einheitliche Austattung anbieten würden. So muss man sich jedesmal vorher gründlich vor und Nachteile studieren.

echt doof. :-/

Kommentar von NUCL3EAR ,

Ist echt schade, kann man leider nichts machen :/

Hätte sehr gerne das Sony Xperia Z5 Premium, würde ich nicht nein sagen ^^

Kommentar von cappuccino1809 ,

Haha nee da würde ich auch nicht Nein sagen. Suche nur noch jemand, der mir das bazahlt :-D

Dass Z3 wäre schon klasse.

Kommentar von NUCL3EAR ,

Gehe derzeit noch zur Schule, also sind solche teuren Handy noch nicht drin. Aber würde mir später schon mal so eins gönnen ^^


Trotzdem danke für die Antworten ^^ :)

Kommentar von cappuccino1809 ,

Nichts zu danken.

Dafür ist die Seite ja gemacht.

Trotzdem viel Spaß mit dem M4 !

Schmeisst Du halt die Spiele immer runter wenn Du sie nicht mehr zockst. :-)

Kommentar von NUCL3EAR ,

Werde ich machen, danke :=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community