Frage von bomber117, 18

Hallo habe eine 2,5 zoll festplatte vom lapi wahrscheinlich also mir ist der lapi bei windows insta.. abgestürzt jetzt zeigt er ?

kein volumes mehr an vermutlich hatt er die gesamte gb größe zu der system reserviert umgewandelt

Antwort
von DorianWD, Business, 4

Hallo bomber117,

Könntest du, bitte, erleutern, was genau passiert? Geht es hier um eine 2.5-Zoll Platte, die noch in dem Laptop eingebaut ist? Will der Laptop jetzt davon nicht booten und wenn ja, siehst überhaupt was auf dem Bildschirm? Sind wichtige Daten auf der HDD gespeichert? Wenn schon, dann könntest du die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher anschliessen. Überprüfe dann, ob die HDD da in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird. So kann man diese öffnen:http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-.../ Siehst du die HDD da, dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten zu retten. Eine Liste mit solchen Tools findest du hier:http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&& Wird das nicht helfen, dann könntest du mit einer Linux Live-CD versuchen. Mehr darüber hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Wenn dir die Daten nicht wichtig sind und du über eine Installations-CD verfügst, dann installiere einfach Windows neu.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten