Frage von Anonymera, 68

Hallo habe ein Problem n?

Habe ja vor ein Mädchen anzusprechen im Fitnessstudio aber ich habe Angst ein Korb zu kriegen deswegen habe ich ein bisschen Angst davor und ich weiß auch nicht genau was ich sagen sagen soll bist du neu hier ? Ist das gut ? Bitte gibt mir noch andere Tipps. Vielleicht lernen wir uns ja auch kennen und ich habe mir umsonst sorgen gemacht...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SeBrTi, 20

Hmmmm....ich bin weiblich und gehe auch regelmäßig ins Fitnesscenter. 

Ich (meine Meinung nach, und ich bin vergeben) würde es nicht wollen das mich jemand beim Sport anquatscht...

Sonst sollst du ehrlich sein. Sag einfach was du denkst, ein Typ hat mich mal angesprochen und wäre ich Single, wäre ich bestimmt mit ihm auf einen Café gegangen. 

Er war ein Recht schüchterner Typ und ich habe gemerkt das er nervös war, was ihn noch sympathischer machte, er sagte sowas in der Art "hallo, sorry das ich dich störe, aber wenn ich dich jetzt nicht anspreche weiß ich das ich es bereuen werde also, möchtest du mal mit mir ein Café trinken gehen?" 

Antwort
von Virginia47, 20

Überwinde dich und frage sie. Sonst wirst du nie erfahren, ob sie an einem Gespräch interessiert ist. 

Antwort
von Hamsterking, 29

Es ist relativ simpel.. Es kommt darauf an wie oft ihr euch seht und wie oft euch eure Wege kreuzen. Situationsbedingte Sprüche müssen also her.

Siehst du sie öfter, dann kannst du ja so tun als würdest du normal an ihr vorbeilaufen und in der Nähe stehenbleiben und umgucken. Dann ein "Ach hey, du bist ja auch öfter um diese Zeit hier wa".

Läuft sie neben dir vorbei während du an einer Maschine trainierst, kannst du ja mal fragen wie "Entschuldigung, ist mir etwas unangenehm, aber kannst du mal schauen, ob meine Ausführung symmetrisch ist?". So fängst du gleich an mit ihr zu reden wie "Und was trainierst du heute so? Hast du einen speziellen Trainingsplan?"...

Habt ihr öfter Blickkontakt, dann kurz lächeln und normal weitertrainieren. Bei Gelegenheit kannst du sie mal ansprechen und fragen "Du.. darf ich dich kurz was fragen.. Ich trainiere und trainiere, aber worauf achten Frauen eigentlich so beim Mann?". Kommt sie dir sympathisch kannst du den Spruch bringen wie "Heißt das, dass ich eine Chance bei dir hätte? haha, nur Spaß, aber bist du oft hier?" usw.

Verstehst du, was ich meine? Im Fitnessstudio ist es wichtig Zeichen zu erkennen, ob sie Interesse zeigt oder nicht. Denn es wird sehr unangenehm, wenn du sie "einfach so" ansprichst und sie dann mit "Häh, ne sorry, kein Interesse" ankommt.

Einen Gefallen wie "Könntest du mich kurz spotten", "Meinst du diese Ausführung ist richtig? Ich bräuchte mal eine andere Meinung" oder die obigen Sprüche sind da viel angenehmer..

Viel Erfolg =D

Kommentar von Anonymera ,

Hallo hamsterking danke für deine Nachricht ich weiß nicht ob du das ließt wir hatten auch schon 2 mal Augenkontakt

Kommentar von Hamsterking ,

Klar lese ich das ^^

Ansprechen tust du immer mit einem Trick im Ärmel. Trick ist nicht gemeint, dass du sie verarschen willst, sondern eine Absicherung, dass wenn sie abgeneigt ist, du dich dann nicht blamierst oder ähnliches. Sprichst du Sie an wie oben beschrieben, kann sie dir gar keinen Korb geben, weil du ja augenscheinlich ja nur kurz ihre Zeit beanspruchst. Hast du es 1 mal gemacht, wirst du sie beim nächsten Mal besser begrüßen können und Dinge sagen wie "Ah, heute wieder Training ja, wie oft trainierst du eigentlich"...Der Rest kommt von ganz allein...

Kommentar von Anonymera ,

Ja ich wollte sie auch erst mal so ansprechen und dann weiter gucken aber das Problem ist sie war die beiden Tage wo ich da war diese Woche nicht da und letzte Woche war sie an den Tagen da :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Studio & trainieren, 10

Hallo! Frage sie nach einer Übung oder so da gibt es keine Körbe. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von meatchmaker, 29

Also Angst vor nem Korb brauchst du schon mal nicht haben. Und wenn du fragst "Bist du neu hier?" kommt ihr schon auf ein paar Themen über die ihr euch unterhalten könnt. Aber das Wichtigste: Du musst dich trauen sie anzusprechen. Und wenn du mit ihr redest, wird sie ja nicht gleich sagen: Ich will nix von dir."

Also du musst dir keine Sorgen machen. Reden kann man nicht versauen. 

Antwort
von kraft357, 21

Sei einfach sehr spontan mache dir keinen großen kopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community