Frage von mixplays, 18

Hallo habe ein problem mit grafikkarten?

Ich will mit eine neue grafikkarte zulegen undzwar das wäre die gtx750ti aber jz das problem es gibt einmal 2gb 4gb und 8gb was bringen mir diese Gigabytes

Antwort
von Smpfdttrblme, 11

Habe dieselbe Karte. (mit 2 GB)

Je mehr VRAM (Video Speicher), desto mehr Texturen oder desto höher aufgelöste Texturen passen rein. Texturen sind die "Bilder", mit denen Objekte überzogen werden, z.B. die Maserung von Holz.

4 GB dürfte heutzutage zeitgemäß und ausreichend sein. Alles eine Frage des Geldbeutels und der Ansprüche.

Antwort
von btkiller7269, 13

Die grafikkarte ist eigentlich ein prozessor.dieser rechnet dateien aus.aber es gibt auch komplexe dateien.dann muss er eine datei ausrechnen,die dann speichern und dann die andere ausrechen und die beiden dann zusammenrechnen.dieser zwischenspeicher heißt vram.je größer der zwischenspeicher,desto mehr dateien können abgespeichert werden.aber die 8gb braucht man nur,wenn man in sehr hohen auflösungen spielt.du spielst wahrscheinlich in full hd ,also reichen dir 4gb.wenn du in 4k spielst solltest du 8gb nehmen.aber ich emfehle dir die rx 460 oder die gtx 1050.die sind beide besser und kosten gleichviel

Antwort
von burninghey, 18

die 750 ist ne Office Grafikkarte aber davon mal ab sollte die Grafikkarte mindestens 4GB haben. Je aufwändiger die Texturen und je höher die Auflösung desto mehr VRam (der Speicher auf der Grafikkarte) wird gebraucht. Zu wenig VRam gibt Nachladeruckler und fps Drops.

Mindestens die 1050ti oder die RX460 kaufen!

Antwort
von Exthdar, 18

Kommt darauf an was dein PC für Teile hat!  Um mich klar auszudrücken... CPU, RAM,  Prozessor uvm... Das alles sollte, meiner Meinung nach, eine Symbiose bilden. Einen Rechner zusammenstellen ist nict so einfach

Antwort
von RyukInRage, 9

Was hast du denn für einen Prozessor (CPU)

Kommentar von mixplays ,

Intel core i5

Kommentar von RyukInRage ,

Also ich denke dass da 4gb völlig ausreichen..

Antwort
von Smoke123, 12

Die gibt es nicht mit 8 GB VRAM. 

Kommentar von btkiller7269 ,

er meint gernerell bei grafikkarten.nicht nur die 750ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten