Frage von kobane, 23

hallo habe ein problem meinem handy wen ich es starte dan bleibt es beim logo stehen dann mus ich neu starten beim 30 mall gehts erst an woran liegt das?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 6

Hallo kobane,

vermutlich hängt da ein Programm, was diesen Fehler verursacht. Probiere erst einmal folgendes: Sichere alle Deine Daten auf einem PC. Anschließend schaltest Du das Smartphone aus und startest den Wartungsmodus. Je nachdem welches Smartphone Du hast, wird der Modus anders gestartet. Hier findest Du eine Auswahl von Smartphones und eine passende Erklärung, wie der Modus gestartet wird: https://goo.gl/rkniHR.

Anschließend löschst Du den Cache Deines Smartphones. Wenn der Wartungsmodus gestartet wurde, siehst Du bunten Quelltext auf schwarzem Hintergrund. Der Touchscreen funktioniert im Wartungsmodus nicht, stattdessen verwendest Du die Tasten „lauter“ und „leiser“ um nach oben und unten zu navigieren. Wenn Du einen Menüpunkt auswählen möchtest, drückst Du den Power-Button Deines Smartphones. Du suchst jetzt den Punkt „wipe cache partition“ und wählst ihn aus. Nun wird der Cache gelöscht. er Cache ist ein sogenannter Puffer-Speicher, in dem Daten gespeichert werden, die häufig benutzt werden. Dieses System dient dazu, Dein Handy schneller zu machen. Es kann so zum Beispiel Anwendungen, die Du häufig nutzt schneller starten. Der Cache wird allerdings nie automatisch gelöscht sondern immer nur mit Daten belegt. Das bedeutet, dass sich nach einer gewissen Zeit eine Menge Datenmüll dort ansammelt. Du musst den Cache also per Hand löschen.

Anschließend suchst Du den Punkt „reboot system now“ und das Handy sollte neustarten. Startet es einfach neu, hat sich Dein Problem vielleicht schon gelöst. Taucht der von Dir beschriebene Fehler aber wieder auf, dann solltest Du das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst Du über die Einstellungen unter „Sichern & Zurücksetzen“.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Helfen2016, 10

Könnte ein Fehler in der Software sein. Sein wann tritt es denn auf und hast du zuvor etwas besonderes gemacht?

Kommentar von kobane ,

habe nix gemacht das ist oft so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten