mir wurde meine fahrerlaubnis am 1.10.07 entzogen und wurde zur MPU "eingeladen".... die gründe meine porbezeit wurde verlängert weil ich bei rot weiter gefahren bin (kann ja mal passieren), dann nach einem jahr oder so habe ich einen unfall unter alk gebaut (ok das war wirklich schei...) so dann noch mal 1 jahr später bin ich einwenig zuschnell gefahren knappe 80 in 50er zone.... habe dann ein schreiben bekommen das ich mich eine untersuchung unterziehen musste habe dann abgelehent und meinen führerschein abgegeben... jetzt will ich ihn aber wieder haben und nicht erst warten bis die frist verstichen ist und denn lappen wieder ganz neu machen muss!! So was kommt jetzt auf mich zu und wie kann ich mich darauf vorbereiten das ich es nicht vermassl und denn test beste!!? und wie ist es mit denn kosten habe gehört so mit 500 soll ich rechnen und bei nicht bestehen sind die dann weg oder wie oder was ?! danke für die hilfe antworten und soo......

Hallo, Als erstes solltest Du aufhören zu bagatellisieren.Rotlich,Unfall unter Alk.und deutlich zu schnell in der Ortschaft während der Probzeit ist echt heftig.In der MPU must Du mit zweifacher ragestellung rechnen.Alkohol und Punkte.Daher auch doppelte Kosten.Ca.750,- Euro.Frag zur Sicherheit noch mal bei der FS-Stelle nach.Wird das Gutachten negativ ist das Geld weg.Im Internet findest Du jede Menge Angebote zur Vorbereitung auf die MPU.Die Kosten für seriöse Kurse die auch wirklich weiterhelfen beginnen so ab 1.500 Euro und bei Deiner momentanem Einstellung ist der Kursleiter wirklich gefordert.Bitte ändere diese gründlich sonst wird das mit der MPU nichts. Gruß Seelord vom Team der mmg. www.online-mpu.de

Drikk hat die Kosten beschrieben... und ja, das Geld ist bei nicht-bestehen weg! Es ist wichtig ehrlich zu sein: D.h. wärend der Zeit KEINEN Alkohol und gebauten Mist WIRKLICH bereuen! Das sind Profis, die merken wenn du lügst!
Viel Glück möchte ich aber nicht wünschen, sorry...
Ja wenn du durchfällst ist das geld weg und du musst es dogar nochmal bezahlen, denn du musst die mpu dann nochmal bestehen. sehr wichtig ist das psychologische gespräch, in dem dann fragen wie warum haben sie dsa getan usw kommen werden. überlege dir vorher schon eine antwort auf diese frage. glaub aber nicht du kannst denen da die hucke voll lügen... das werden die merken. also bleib bei der wahrheit und sag denen das dass dumm war, dass du gelernt ast daraus... sag denen das du jetzt verantwortung übernehmen musst, weil du ne freundin, eigene wohnung o.ä. hast!! Aber lüg nicht zu viel... Es könnte auch sein das du dannach noch eine nachschulung machen musst, die kostet so 300 - 400 € extra. Also viel glück!

mpu kostet auf jedenfall ab die 300 € aufwärts. kann auch nich schlecht sein einen vorbereitungskurs zu machen zum mpu kostet aber auch nochmal ne ordentliche stange geld.
Das ist offen und ehrlich und trotzdem klar und deutlich geschrieben. DH
Ja, super! Öffnet hoffentlich die Augen DH