Frage von Menschnase, 83

hallo habe ein mädchen kennlernt wir haben seit 2 monaten kontakt habe mich in sie verliebt das problem ist sie hatt ein freund was soll ich tun würde am?

liebsten die auseinander bringen

Antwort
von 123Florian321, 32

Wenn sie dich nicht liebt, dann solltest du das wohl besser lassen.

Wenn sie dich liebt (und halt erst sobald sie dir das selbst gesagt hat!) solltest du halt mit ihr über ihre aktuelle Beziehung reden.

Aber wenn sie halt nich in dich verliebt ist kannste und solltest du nichts machen.

Antwort
von TheRedFox, 28

Abwarten und Tee trinken. Wenn ihr füreinander geschaffen seit, werdet ihr schon zusammen kommen. Aber wenn du dich jetzt in ihr Liebesleben einmischt, wird sie womöglich sauer auf dich sein. Also lass die Finger davon😉 Vielleicht wird es ja noch was😊 UND IMMER SCHÖN COOL BLEIBEN

Antwort
von Lovefabiennne, 26

Ich würde ihre Beziehung nicht sabotieren denn dann würde sie das natürlich merken und dir das vielleicht übel nehmen. Das ist keine gute Idee. Aber du musst deine Hoffnung noch nicht ganz aufgeben und Geduld haben . Manchmal kann es sein das diese Person sich trotzdem in einen verliebt obwohl sie einen Freund hat weil es vielleicht in der Beziehung nicht mehr richtig läuft . 

Ich würde jetzt einfach erst mal abwarten und vielleicht ein bisschen etwas  von der Beziehung erfragen obwohl das nicht ganz nett ist aber es ist deine einzige Möglichkeit. 

Viel Glück dabei.

Antwort
von AngelSouls, 20

Denk an sie. Wenn sie mit ihrem Freund zusammen ist, dann hat das einen Grund. Findest du nicht, dass es sehr egoistisch ist, eine Beziehung auseinander zu bringen, weil du meinst, dass du das Mädchen liebst? Du kennst sie erst zwei Monate, sie ihren Freund wahrscheinlich schon länger.

Antwort
von MissPunk, 44

So hart das auch klingt, aber da kannst und solltest du nichts tun. 

Wenn du wirklich in sie verliebt bist und Gefühle für sie hast, dann solltest du dich freuen, dass sie glücklich ist, auch wenn das heißt, dass sie in einer Beziehung mit jemand anderem ist. Das ist schwer, gerade weil du in sie verliebt bist und das ist auch nicht leicht, aber es ist einfach nur fair so. 

Eine glückliche Beziehung zu sabotieren wiederum ist unfair. Stell dir vor, du hättest eine Beziehung mit ihr und jemand anderes würde mit aller Kraft versuchen, euer Glück zu zerstören und euch auseinander zu bringen. 

Expertenantwort
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 11

Was, glaubst du, könnte wohl passieren, wenn du aus egoistischen Gründen diese Beziehung zu zerstören versuchst? 

Denn an dieser Idee solltest du besser gar nicht erst denken, da dieses Mädchen sehr sauer auf dich sein wird, wenn ihre Beziehung deinetwegen kaputt gehen würde. Denn dann bist auch du jemand, von dem sie nichts mehr wissen möchte - und schon kannst auch du deine Gefühle für dieses Mädchen komplett an den Nagel hängen. 

Man kann dich zwar verstehen. Es ist schwer, verletzend und nagt an dir, dass du dein Glück nicht einmal versuchen darfst. Aber es wäre wirklich klug, wenn du das Mädchen und ihre Beziehung in Ruhe lassen würdest. Denn so würdest du dir auch eine Menge Ärger, Stress und Probleme ersparen. 

Zumal du auch kein guter Freund wärst, wenn du ihr Glück aus egoistischen Gründen zerstören würdest. Du würdest daher nur mit leeren Händen zurückkehren:

- du würdest sie ganz verlieren. 

- die Freundschaft wäre zerstört. 

- sie will von dir nichts mehr wissen. 

- du tust dir nur selbst weh und leidest. 

Wie du siehst, würdest du nur das verlieren, was du mit dem Mädchen bisher aufgebaut hast:

eine freundschaftliche Verbindung. Das ist auch bedeutend, weshalb es doch sehr schade wäre, wenn diese Verbindung durch dein Egoismus zerstört werden würde und du sie somit verlieren wirst. Dir sind also die Hände gebunden. 

Akzeptiere daher, dass sie bereits glücklich vergeben ist und vergiss diese leichtsinnige Idee. Denn die zieht nur Konsequenzen mit hinterher sich her. 

Leben und leben lassen. 

Versuche daher, dich so gut wie nur irgend möglich abzulenken. Freunde, Familie, Hobbies, andere Nahestehende oder Unternehmungen. Hauptsache, du bist abgelenkt. 

Was du allerdings NICHT tun solltest, ist, darauf zu warten oder zu hoffen, dass die Beziehung nicht mehr lange dauern wird oder sie aus irgendeinem Grund die Beziehung beendet. Denn selbst wenn es passieren würde, dass ihre Beziehung kaputt geht, heißt das noch lange nicht, dass du dich bis über beide Ohren freuen kannst. Wenn sie nämlich ihre Beziehung beendet haben sollte, solltest du nicht vergessen, dass eine Beziehung das Allerletzte sein wird, was sie möchte. Sie wird sogar höchstwahrscheinlich auch vorerst nichts von Liebeserklärungen wissen wollen, was für dich folgendes bedeutet: 

deine Gefühle für dieses Mädchen wirst du also so oder so an den Nagel hängen müssen. 

LG, Toxic38 

Antwort
von PayamNeu, 30

Am besten du lässt die beiden ihr Leben leben :) du kannst doch nicht einfach eine Beziehung sabotieren

Antwort
von sarahandmichi, 14

Wenn du sie ausseinander bringen möchtest hat sie dich nachher sehr warscheindlich nicht mehr lieb! KEINE GUTE IDEE

lg sarahandmichi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community