gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo habe ein Maderweibchen im Dach und seit ca. 1Mai hat es so wie wie vermuten Jungtiere!!!!

gefragt von luzy82 am 17.05.2009 um 20:51 Uhr

Wir haben im Oktober durch den Umbau unseres Hauses endeckt das wir ein Mader haben der sich aber ,so dachten wir, verzogen hat.Seit 1.Mai wissen wir das er noch da ist und mit Ihm noch Jungtiere!!!!Wann darf ich etwas gegen die Mader machen und was kann ich machen????? :O)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wildtiere x 22 Schädlinhsbekämpung x 1

anonym
beantwortet von madness am 17. Mai 2009 20:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beauftrage einen kammerjäger, nd tue dem tier ja nchts an. und ausser dass sie krach machen sind sie harmlos

Kommentar von 9522ac0821275df0a8ae52fd47f18451smallMartina1960 am 17. Mai 2009 20:55

da kannst du nicht viel machen die unterliegen dem Jagdrecht

Kommentar von klara0511 am 17. Mai 2009 20:59

von harmlos kann ja wohl keine Rede sein. Marder zerstören Isolierungen (Verkleidungen etc.)und machen ganz schön Dreck. Trotz allem professionell einfangen lassen und entsprechend unterbringen oder aussetzen lassen.

anonym
beantwortet von rudi05 am 17. Mai 2009 21:36
0x

was ist eigentlich ein Mader?habe ich noch nie gehört

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 17. Mai 2009 21:02
0x

Das Tier heißt: Marder

Teddyle
beantwortet von Teddyle am 17. Mai 2009 20:59
0x

Mit einem Diesellappen kannst Du sie vergrämen.

regideur
beantwortet von regideur am 17. Mai 2009 20:55
0x

Beobachte wo sie ein und ausgeht. Wenn Du Jungen ausgeflogen sind verschließt Du die Lücke. Mehr machst Du bitte nicht! Marder sind zwar sicher nicht schon im Dachboden aber für die Natur sehr wichtig!

anonym
beantwortet von ingeundmartin am 17. Mai 2009 20:55
0x

Ich würde auch mal in einem Tierheim fragen, vielleicht kennen die sich auch damit aus!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.