Frage von illyo, 72

hallo habe ein kumpel er kommt aus mexiko er meinte zu mir latinos werden es nie verzeihen oder vergessen nur weil sie in den usa leben was meint er damit?

Antwort
von BertRollmops, 28

"Es" ist ja prima, eine Projektionsfläche für AntiUS Stimmungsmache und gleichzeitig erhebt es "Latinos", eine höchst inhomogene Gruppe, moralisch über pauschal als verwerflich zu bewertende US Amerikaner. Das ist blanker Rassismus. Tausche Latino und Ami gegen beliebige andere Volksgruppen, dann wird der Sinn klar. Es gibt keinen.

Antwort
von Francescolg, 47

Kurz vor 1900 herum (bitte google "mex american war"), haben die USA krieg geführt gegen Mexiko. Südtexas, Arizona und California gehörten eigentlich Mexiko, bzw. Spanien. (Es war aber nicht das heutige Californien, es war nur am Meer besiedelt und nicht viele Menschen) :) Nach dem Krieg und der Niederlage gegen die USA, wurde die neue Grenze auf den Rio Grande verschoben und in einem späteren Krieg haben die Mexikaner dann einen kleinen Sieg erlangt, zumindest eine Art Unabhängigkeit, die sie jedes Jahr feiern, die großen Kuchenstücke, Texas und Californien waren fortan teil der USA. 

Wenn dein Kumpel kein richtiger Mexikaner ist, dann meint er bloß die Beleidigungen durch Trump: "all mexicans are rapist". Dafür wurde auch Rache geschworen.

Antwort
von AfroC3sar, 37

https://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanisch-Amerikanischer_Krieg

...oder irgendein anderer aggressiver Akt des jüngeren Amerikas ;-)

Antwort
von latricolore, 35

Ich würde ja denken, dass du diese Frage deinem Kumpel stellen solltest, oder?

Kommentar von illyo ,

er sagt das aber antwortet nie drauf

Kommentar von latricolore ,

Tja, vielleicht hat er es einfach nur so von seinen Eltern übernommen und weiß es selbst nicht.
Kannst ihn ja mal mit dem konfrontieren, was unterdessen hier geantwortet wurde.

Antwort
von fernandoHuart, 22

Unpräzise Aussage, bin am Rätseln.

Was sollten die nie verzeihen oder vergessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten