Frage von iShoxit, 98

Hallo habe ein kleines Problem mit meinem Rechner / Pc schaltet sich einfach aus bei grafikkarten belastung/ starker hitze von der Grafikkarte stürzt er ab ?

Hallo ich habe einen Pc der jetzt etwas älter schon ist hat einige komponnenten eingebaut die älter sind

Habbe eine intel i7 drin nvidia ge force gtx ti 560 32 ram wasserkühler system

doch trozdem wird der pc bei skyrim auf ultra setting urmäßig laut und nach ner minute schaltet er sich aus habe ihn mal direkt danach auf gemacht die grafikkarte angefasst und nun ja kam mir übermäßig heiß vor doch bin ich mir nicht sicher ob es jetzt an der grafikkarte liegt oder am netzteil da er ja aus geht aber direkt wieder angeht danach und dann ganz normal funktuniert.. bin jetzt kein pc nerd weiß leider nicht was zu tuhen grafikarte habe ich mir angeguckt sieht in meinen augen ganz ok sauber aus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 14141414, 67

Lad dir doch mal openhardware monitor runter. Da kannst du dir die Temperaturen der einzelnen Komponenten anzeigen lassen.

Kommentar von iShoxit ,

ja kann ich mal probieren

geht das auch mit msi afterburner oder irgeneinem nvidia proggram das er quasi die höchsleistung und sowas aufzeichnet

Kommentar von 14141414 ,

geht bestimmt auch ich würde es aber erstmal mit openhardware monitor probieren. da wird auch die Auslastung usw angezeigt

Kommentar von iShoxit ,

also habe jetzt bisschen rum getüftelt auf ultra settings quais fängt er nach 10-20 sekunden an lauter zu werden dann steht dort 85 c
das war noch nicht voll doch nun ja weiß nicht wie lange ich ihn noch weiter laufen lassen kann ich schätze mal er kommt auf die 100 grad mit leichtigkeit und dann stürzt er halt ab warum auch immer

Kommentar von 14141414 ,

das ist auf jedenfall viel zu heiß. vllt ist der Lüfter kaputt

Kommentar von 14141414 ,

bzw. die Kühlung funktioniert nicht richtig

Kommentar von iShoxit ,

also habe jetzt mal den rechner sprich das gehäuse geöffnet nun hält er
bisschen langer sprich es dauert länger bis er aus geht statt nach ner
minute sinds jetzt gefühlt 5 -10 also denke ich mal das es doch am
waserkühler/ oder den ventilatoren liegt

Antwort
von Technomanking, 29

Ich denke, dein Netzteil ist das Problem. Das ist irgend so ein billig Schrott. kauf dir lieber eines mit > 500 Watt von be Quiet oder Corsair.

LG

Kommentar von iShoxit ,

danke ja versuche es mal bhei alterneate zu erklären oder pc spiezialist checken zu lassen dann werde ich es ja wissen und neue teile einbauen ob lüfter graka oder netzteil danke trozdem

Kommentar von iShoxit ,

also habe jetzt mal den rechner sprich das gehäuse geöffnet nun hält er bisschen langer sprich es dauert länger bis er aus geht statt nach ner minute sinds jetzt gefühlt 5 -10 also denke ich mal das es doch am waserkühler/ oder den ventilatoren liegt

Kommentar von Technomanking ,

Dann ist ziemlich sicher die Lüftung schuld. Schon mal geschaut ob alle Lüfters sich drehen, das Wasser in der Wasserkühlung fliesst?

Antwort
von NinjaKeks01, 68

Welches Netzteile haste? 

Kommentar von iShoxit ,

das hier

Raidmax RX-450 POWER VIKING - 450 Watt

Antwort
von zander2015, 57

ich hab einfach Pc auf Energiesparmodus geschaltet verbraucht weniger Energie daher weniger Hitze biss jetzt klappt es über die systeamsteuerung energiespareinstellungen

Kommentar von iShoxit ,

das hier

Raidmax RX-450 POWER VIKING - 450 Watt

Kommentar von zander2015 ,

650 watt wäre besser oder höher aber kannst ja mal versuchen mit energiesparmodus

Kommentar von iShoxit ,

also meinst du das er deswegen abstürzt nur das stört mich immoment...
da er ja eigentlich gut lauft ultra settings schafft nur dann nach ner minute abstürzt

weil wenn mir jetzt ein netzteil holle würd ich es nur holen damit er halt nicht abstürzt und später dann warscheinlich ein neus da ich dann bisschem mehr geld zu hand hab und dann high end sachen hinein bauen lassen will

Kommentar von zander2015 ,

oder mal alle kabelüberprüfen ob alle richtig eingesteckt sind und alle lüfter reingen und vielleicht degfrantieren wie das heisst

Kommentar von iShoxit ,

ich kannst ausprobieren alle kabel sind drin richtig
defragmentieren könnte ich auch mal einen versuch starten aber hat ja eigentlich nichts mit der grafikkarte zu tuehen oder ?
und wie stellt man den den energie sparmodus an ?

windows 10  absolutes neuland
^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community