Frage von goodquestion28, 88

Hallo habe ein kleines Problem. Könnt ihr mir helfen?

Also ich (W 14) spiele Fußball im Verein. Mein Problem ist das ich, im Training und auch Zuhause mit Freunden, gut spiele und auch Jungs austribbel. ABER wenn wir ein Punktespiel haben und gegen ander spielen, kann ich es nicht so gut zeigen was ich drauf hab und spiele deshalb sehr viel schlechter als im Training. Und jetzt zu meiner Frage: Habt ihr einen Tipp für mich wie ich es Trainieren kann oder was ich machen kann das ich im Spiel genau so gut bin wie im Training? Vielleicht habt ihr ja auch so eine Erfahrung gemacht und könnt mir sagen was geholfen hat. Freue mich auf eure hilfreichen Antworten und DANKE schonmal. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jacko99, 15

Tut mir leid wenn ich des sage aber entweder hör auf des wo die anderen geschienen haben oder weis es nicht also nicht übel nehmen

Deine Vereinmitspieler sind vielleicht leichter/schlechter als die Gegner und du bist für die anderen Gegner nicht gut genug eins von beiden

Kommentar von goodquestion28 ,

Meine Trainer loben mich aber immer im Training und sagen ich soll es im Spiel auch so anwenden, was mir aber nicht gelingt.

Kommentar von Jacko99 ,

Dann ist es für dich wohl Zuviel Druck ? Also ist es wie Prüfungsangst ? Mach dir keinen Kopf und denk nicht drüber nach was die anderen denken :) schaffst du schon

Antwort
von Tom33736, 38

Bereite dich vielleicht mental auf dein Spiel vor. Höre Musik oder gehe durch, wie du deine Tricks machst. Vielleicht ist es während des Spiels einfach der Druck auf dir lastet. Versuche ihn auszublenden und konzentriere dich auf das Spiel und deine Tricks.

Antwort
von Bercan, 13

Konzentrieren. Beim Fußballspieler ist das Gehirn und die Denkweise meist genauso wichtig, wie die Qualitäten auf dem Platz. Du musst immer Voraus denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten