Frage von Klitzschi, 64

Hallo, habe ein Kind und bin der Meinung das mir zu Weihnachten ein freier Tag an den Feiertage zusteht, lieg ich da richtig?

Arbeitsgesetz Gastronomie

Antwort
von landregen, 26

Es wär schön, wenn dein Arbeitgeber und deine Kollegen das berücksichtigen würden, aber einen gesetzlichen Anspruch darauf gibt es nicht.

Antwort
von Hatschi007, 35

menschlich würde ich sagen ja, aber wirtschaftlich nein. 

Leider hat das Menschliche in unserer heutigen zeit kaum noch wert bzw wird es berücksichtigt. Es herrscht Kunkurrenzdruck. Wenn du bzw dein Betrieb nicht feiertags arbeiten, macht es ein anderer betrieb.

Antwort
von diePest, 28

Nein.. liegst Du nicht. 

Antwort
von Lulu1920, 28

Nur am 25.
Der 26. liegt ja leider auf einem Samstag

Kommentar von skychecker ,

Warum, weshalb?

Kommentar von Lulu1920 ,

Sei froh, nächstes Jahr liegen die Feiertage noch beschissener

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten