Frage von zantes, 20

Hallo habe ein Headset problem, razer kraken chroma 7.1?

Wie oben beschrieben ahbe ich ein Problem mit meinem Headset razer kraken chroma 7.1 Es ist ein USB headset und seit 2 Tagen spinnt es richtig, Der Pc sagt mir dass das Headset nicht erkannt wird und unplugged es dann nach 10 sekunden erkennt er es wieder, dann wieder nicht und dann wieder.. so geht es die ganze zeit und ich muss immer die USB Ports wechseln dann geht es wieder und bald darauf das gleiche Problem. Nein es ist kein Fehler am PC Die USB Ports funktionieren einwandfrei.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und weis wie man da vorgehen kann ??

habe herausgefunden dass das Problem auftritt wenn ich Musik abspiele (nicht sicher aber war grade der fall)

Danke im voraus.

Antwort
von Tibizx, 13

Das kann viele Gründe haben. USB Ports funktionieren laut deiner Aussage? Hast du das Headset in den Front-USB Ports? Wenn ja, nutze mal die hinteren USB-Ports. Lass einen USB-Hub weg, wenn du einen dazwischen hast. Wenn das nicht hilft, installiere die neusten Treiber. Gibt es ein zweites Audio-Modul? Wenn ja, schalte sie aus/ab.

Wenn das Alles nichts bringt, solltest du das Headset als defekt bei Razer melden und es entsprechend nachbessern lassen.

Kommentar von zantes ,

Ja die Ports funktionieren alle, komisch ist nur wenn es das Headset unplugged und ich während dessen ein youtube musik video schaue, stopt es automatisch das video und sagt dass es nicht mehr geladen werden kann. Anscheinend hat das was mit dem Headstet zu tun. Liegt es an der Soundkarte vlt ? ich weis es nicht bin Software typ gar kein Hardware :(

Kommentar von Tibizx ,

Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beantworten. In der Theorie könnte es auch an YouTube liegen, wenn es nur dort auftritt. Probier einfach mal die Schritte aus, ansonsten schreib Razer mal an. Die werden dir mit Sicherheit weitere Infos dazu geben.

Antwort
von avppeal, 8

Ich hatte auch ein USB Headset und hatte fast dasselbe Problem.

Untersuche mal dein Kabel auf komische Biegungen, bei mir war es so das der Kabel an einer Stelle ziemlich eingebogen war.

P.S Falls du dir ein neues Headset kauft hol dir niemals ein USB Headset.

Das ist ein weit verbreitetes Problem der USB Headsets.

(Razer Kraken Pro 2 ist meins, es ist sehr gut und man kann es auch an der Ps4 mit einem Adapter benutzen, Soundqualität und alles andere sind ohne Beschwerden also wirklich Empfehlenswert=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community