Hallo habe ein großes Problem mein Computer schaltet sich nichtmehr aus?!
Hallo ich habe ein Problem wie warscheinlich viele andere auch aber es geht um meinen PC undzwar Schaltet meine PC den Strom nichtmehr ab wenn ich ihn ganznormal Herunterfahre... da ich ihn jetzt immer am Netzschalter ausschalten muss und das jetzt nicht die beste Lösung finde wollte ich einmal fragen:
-Was kann ich machen das mein Computer wieder ganznormal Herunterfährt?
Habt ihr Ideen?
Danke Schonmal für die Antworten im voraus! ;)
-Sonariel
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich ziehe in dem Fall den Stecker...!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mit Strg alt und Entf so viele Progs wie möglich schliessen. Dann runterfahren.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kauf dir so ein Stecker leiste da steckst du dann alles an und wenn der computer runtergafahren ist dann schaltest du die leiste aus dann kommt kein Strom mehr durch
-
-
NICHT DEN STECKER ZIEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so macht man das netzteil kaputt !!!
vielleicht hilft das ja :)
http://www.pc-special.net/windows-xp-f5/pc-schaltet-nicht-von-selber-ab-t17553.h...
grüsse hannes
Kommentar von sonariel 15.12.2011Danke hanneslp die einzige Antwort die hier sinvoll war ;)
Leute ich kann übrigens meinen Rechner auch selber aufsetzten und das ich den Stecker ziehen soll ist ja der toalle schwachsinn da wundert mich auch nichts mehr das manche leute sich nach jedem Jahr einen neuen Pc kaufen weil er wenn man solche Aktionen dürchführt nicht lange leben wird ;)
Problem behoben mfg
Sonariel !
Kommentar von senecarisenecari 15.12.2011Dann, mein Freund, solltest Du hier nicht unnötig in Erscheinung treten. Mein Rechner ist jetzt drei Jahre alt und läuft bestens.
Kommentar von senecarisenecari 15.12.2011Dann müßte mein Netzteil bereits vor zwei Jahren abgeraucht sein. Bis jetzt habe ich mindestens 10X den Stecker gezogen - sprich Netzschalter umgelegt. Was passiert ist: "Windows wird nach ? Abbruch neu gestartet...". Das war´s. Enter und weiter geht´s. Allerdings würde ich mal versuchen nach dem Grund zu fahnden. Manchmal findet er sich.
-
Ja, lass dir den PC neu aufsetzen von einem Spezialisten der davon ein bisschen Ahnung hat... Der kann bestimmt nochwas retten.... Das kann nämlich verschiedene Ursachen haben.
-
Das Betriebssystem fährt runter, der Bildschirm wird schwarz und deine Lüfter drehen sich weiter?
Dann ist es vermutlich ein Mainboard/BIOS Defekt.
-
Wie meinst du des der Strom schaltet nicht mehr ab?
-
-
vieleicht solltest Du eine Systemwiederherstellung machen, da kannst du den computer zu einem früherem zeitpunkt wiederherstellen
-
Lass den PC neu machen manche Medimärkte bieten so etwas an
Kommentar von DirtydrummerDirtydrummer 14.12.2011würde auch sagen geh mal zu nem Fachhändler. geht er gar nicht aus? hast du mal versucht ihn länger herunterzufahren zu lassen?
-
stecker rausziehen:DD
Tut er aber nicht immer.