Frage von Jazeb1148, 162

Hallo habe ein fußballproblem was soll ich tun?

Ich bin schon seit 2-3 jahren im team hab es aber nie geschafft mich durchzusetzen.Mein trainer nimmt mich nie mit mein trainer hat mich letze saisong gesagt das ich immer besser werde und auch paar gute trainings gemacht hab aber ich will fußballer werden und zum fsv frankfurt wechseln.sollte ich am besten erstmal den verein wechseln oder mit trainer reden weil ich will versuchen das ich nächstes jahr nach frankfurt gehe und kann ich mich auch fürs probetraining bewerben bin 13 und diese Saison war ich garnicht beim training aber keine fragt nach mir und so und die letzten 2 sainson war ich zur hälfte da

Antwort
von sportchi, 92

Also ich glaube der fsv ist etwas zu hoch für dich...
Wenn du da spielen willst musst du jeden Tag trainieren und wenn dein Trainer auch noch nicht gesagt hast das du Talent hast wirst du warscheinlich kein talent für den fsv haben :/ tut mir leidt das ich das sagen muss aber du Spielst auch noch viel zu wenig Jahre fussball.
Ich spiele seid dem ich 5 bin mit 12 Jahren wurde ich zum Probe Training eingeladen und hab dann in eine höhere Liga gewechselt :)
Dann wurde ich nach einem Jahr richtig hartem training zu Dortmund geholt da Spiel ich seid einem jahr und muss fast jeden tag zum training.
Tut mir leidt das sagen zu müssen aber ich glaube nicht das du es schaffen wirst;/
Und nein du kannst dich nicht beim Probetraining einschreiben oder so, hohe Vereine laden Spieler zum Probe Training ein:)
Noch fragen?:)
Tut mir echt leid

Antwort
von KaltundWarm, 91

Damit dich dein Trainer nicht einsetzt bist du nicht gut genug. Außerdem bist du noch sehr jung. Du musst nicht nur zum Training gehen, sondern auch viel alleine trainieren. Meiner Meinung nach lernt man am schnellsten Fußball spielen indem man viel Zeit auf dem Bollzplatz verbringt. Es ist sehr hilfreich wenn du jemanden hast, der etwas älter ist und dir einen Trainingsplan macht oder selber mit dir raus geht und dich etwas coacht. Das bringt verdammt viel. Ich habe ein Probetraining bei einer guten Mannschaft verkac*t und war 1 Jahr Vereinslos. In diesem Jahr war ich sehr oft auf dem Bollzplatz und habe auch selber trainiert. Wichtig ist, dass du jetzt anfängst zu trainieren und es richtig zu wollen, weil je äter du wirst, desto mehr sinken deine Chancen entdeckt zu werden oder in einem Profi Verein genommen zu werden.

Wenn es noch Fragen gibt, stehe zur Verfügung

Gruß KuW

Kommentar von Jazeb1148 ,

Aber ich glaube ich muss erstmal stammspieler sein

Kommentar von KaltundWarm ,

Damit du nicht als Stammspieler genommen wirst, bist du nicht gut genug... Für den FSV Frankfurt musst du also noch sehr viel trainieren. Schau dir mal in Youtube paar Videos von 13 jährigen Spielern vom fsv frankfurt oder anderen Spielern von Vereinen die in der selben Liga wie der fsv frankfurt spielt an.

Antwort
von Loewe177, 58

Zu spät hör auf mit Fußball

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community