Frage von Neptime, 15

Hallo, habe ein aussen Edelstahlofenrohr Innendurchmesser 130mm, mein Pelletofen hat einer 80mm Ausgang, wie bekomme ich dieses miteinander verbunden?

..hat da jemand eine Idee oder kann mir einen Tip geben ? Derr Pelletofen hat einen innendurchmesser von 80 mm-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 4

https://www.ofen.de/pelletrohr-erweiterung-80-130-mm-schwarz-pellet-ofenrohr-rau...

sowas vielleicht oder ein Bauteil von deinem Schornsteinhersteller

Antwort
von Killerspiele, 14

Mit einer Gummimuffe vielleicht?

Antwort
von ichweisses2000, 9

Mit so ein blech ring der das Rohr dünner macht (bisschen wie ein trichter) die gibt es im Baumarkt , weiss nicht wie der Fachbegriff dafür ist

Antwort
von derhandkuss, 6

Das gibt es alles zu kaufen:  http://www.hornbach.de/shop/Ofenrohr-Erweiterung-80-auf-130-mm-feueraluminiert/5...