Frage von Wendeniz, 31

Hallo habe ein Asus P8Z68 V-Lx Board mit 2x8gb hyperx 1600 mhz Dual Board,meine Frage ist kann ich 2x8gb der marke ballistix 2400 mhz einbauen?

Kann ich andere Arbeitsspeicher einbauen und wenn ja müssen die genauso viel mhz wie meine jetzigen haben(1600mhz),oder kann ich ohne weiteres 2x8gb der gleichen Marke dazu einbauen?

Vielen Dank

Antwort
von RobertLang, 23

Grundsätzlich gilt hier die Regel, dass das langstamste System die Geschwindigkeit beschränkt. Es würde gehen, aber nicht viel bringen wenn du neben 2x8GB auf 1600MHz auch noch RAM auf 2400 laufen hast, da die Geschwindigkeit immernoch durch die 1600er begrenzt wird.

 Platz ist auf deinem Mainboard jedoch noch.

Kommentar von Wendeniz ,

Ich verstehe,das heißt die 1600er raus und die 2400 rein....Ich habe es mir gedacht war mir aber nicht sicher.😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community