Frage von CRI7543, 46

Hallo habe ein amd 8320 ohne OC und will mir eine gtx 1060 kaufen reicht da ein 500 Watt Netzteil das Problem ist ich habe gerechnet das ich so auf 450 Watt?

Hallo habe ein amd 8320 ohne OC und will mir eine gtx 1060 kaufen reicht da ein 500 Watt Netzteil das Problem ist ich habe gerechnet das ich so auf 450 Watt komme aber da steht das auf der 12 v Schiene nur 408 Watt raus kommen was heißt das für mich bitte um Hilfe :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 37

Ich schätze, du hast dich da ein wenig verrechnet. Die GTX 1060 braucht 120W. Der FX 8320 braucht 125W. Der ganze Rest zusammen vielleicht 30-40W. 

Also ich komme da auf weniger :D 408W auf der 12V Volt-Schiene reichen, keine Sorge.

Kommentar von CRI7543 ,

Hi danke für die schnelle Antwort ich habe gedacht die 1060 braucht 200 watt 😂. Die Sache ist die ich habe die gt 720 mit amd 8320 verbaut und unter cinebech habe ich 220 Watt und habe da + die 200 Watt von der gtx 1060 gerechnet die natürlich falsch waren :) aber Danke für die Aufklärung 

Kommentar von ClassAxion ,

Laut einigen Herstellerangaben wird ein Netzteil mit mindestens 400 Watt empfohlen, das sollte man berücksichtigen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das sind Herstellerangaben. Die Hersteller haben keine Ahnung, was ihre Käufer insgesamt alles verbaut haben. Schließlich könnte man ja einen FX 9590 mit über 250W übertaktet und 10 Festplatten verbaut haben. 

Antwort
von ClassAxion, 39

Ein 500 Watt Netzteil könnte eng werden, ich würde ein neues gutes verbauen damit du auf jedenfall auf der sicheren Seite bist.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

Ab 96€ gibts das Be Quiet Straight Power 10 mit 80+ Gold

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Schwachsinn, 500W reichen völlig. 

Es ist ein alter Stromlastiger AMD Prozzesor und er hat nicht angegeben was für ein Netzteil er hat, ausserdem ist er damit auf der ganz sicheren Seite, aber gut wenn du es besser weiß helf du in doch, aber Kommentare anderer als so nutzlos zu markieren find ich nicht sehr nett.

Kommentar von CRI7543 ,

Mein Netzteil ist neu von lepa keine 80+ 35 Euro Netzteil,das heißt wohl das ich ein neuen brauch denn wo du verlinkt hast reicht der auch für oc

Das sagt schon alles aus, nehm das alte raus und mach dieses rein:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Dann hast du was vernünftiges und bist für zukünftige Aufrüstmöglichkeiten gut bewappnet.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-gefaehrlich-sind-billig-netzteile-1119877.h...

Sowas kann mit billig Netzteilen passieren, dadran sollte man auch blos nicht sparen aber mit Be Quiet machst du nichts falls, ist Marktführer in PC Netzteilen.

Kommentar von CRI7543 ,

Hahaha der Man im Video hat sich über erschreckt ich Kaufe mir das Netzteil danke für die Hilfe

Zja das passiert damit, können in Flammen aufgehen und den PC schrotten wenn es hoch kommt, deswegen spar niemals an Netzteil und wähle am besten eins von Be Quiet mit 80+ Gold Zertifikat

Kommentar von sgt119 ,

500 Watt reichen für 99,9% aller Single GPU Systeme

Antwort
von sgt119, 19

Was hast du denn für ein Netzteil? 500 Watt aber nur 400 davon @ 12V klingt nach was altem und/oder billigem

Er hat es bereits angegeben: irgend so eine Billig China Marke names Lepa, aber ich habe den Fragesteller bereits geholfen mit Erfolg.

Kommentar von sgt119 ,

Ach, das MX-F1. Ja das sollte man dringend wegwerfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten