Frage von Dynamoland1953, 14

Hallo habe ein 120Liter becken. und jetzt zu meiner frage vertragen sich schwerträger mit Guppys und platys und an´tennenwelse ?

Antwort
von Grobbeldopp, 4

Ja, das geht außer die Schwertträger. Da man ein Aquarium aber ohnehin langsam besetzen sollte, fängst du am besten entweder mit Guppys plus Wels oder Platys plus Wels an, und überlegst dann gaaaanz langsam ob die zweite Art noch sein muss. Meistens tut das nichts dazu.

Was hälst du von Panzerwelsen? Dann hast du mehr Leben am Boden. Also Antennenwels(e), Panzerwelse und Guppys oder Platys?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 8

Hallo,

ein 120 l AQ ist für Schwertträger definitiv zu klein.

Wäre das AQ groß genug, wäre es kein Problem, Schwertträger und Guppys und Antennenwelse zu vergesellschaften. Wassertechnisch benötigen sie recht identische Werte.

Gutes Gelingen

Daniela

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten