Frage von PotheadJunior, 23

Hallo:) Habe direkt 2 Fragen zum IPhone 6s. Zur Versicherung bei Schäden und meinen Daten falls sie es reparieren. Kann mir jemand helfen bitte?

Hallo:) Folgendes ist Fakt, mein IPhone 6s ist runtergefallen und der Bildschirm ist zersplittert und ein schwarzer Fleck ist auf dem Display sowie die untere Hälfte ist dünkler. Ich habe eine Versicherung von 10 € im Monst abgeschlossen und will nun wissen ob das die Versicherung übernimmt? Kann mir jemand helfen? Ich habe echt lange auf dieses Handy gespart.

Und falls die das machen würden, müssen sie dann alles runterlöschen oder bleiben die Daten drauf? Weil ich kann mich relativ schwer von den ganzen Sachen trennen.. Gibt es da irgendwas?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße:)

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 9

Du hast das Gerät versichert. Ob da Sturzschäden gedeckt sind, kannst du in deiner Police nachlesen.

Wenn deine Daten dadurch verloren gehen, hast du Pech gehabt. Für deine externe Datensicherung bist du selbst verantwortlich.

Antwort
von Apolon, 10

Ich habe eine Versicherung von 10 € im Monst abgeschlossen und will nun wissen ob das die Versicherung übernimmt?

Keine Ahnung, denn ich kenne die Versicherungsbedingungen deiner Versicherung nicht.

Da hilft nur eins, entweder du rufst deinen Versicherungsvermittler an, oder du schaust in deinen Versicherungsbedingungen nach.

Antwort
von troublemaker200, 4

was sagen denn die Garantiebedingungen deiner Versicherung?

Mach in jedemFall ein vollständiges Backup über iTunes auf einem Rechner

Kommentar von Apolon ,

Garantiebedingungen gibt es nicht bei Versicherungen!

Kommentar von troublemaker200 ,

Versicherungsbedingungen natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten