Frage von Meddes98, 24

Hallo Habe den Rollerschein muss ich dann wenn ich den Auto Führerschein machen will alle 12 Theorie stunden machen oder nur die Hälfte?

Antwort
von DrPsych0, 14

Meines Wissens musst du keine Theoriestunde besuchen; du musst nur die theoretische Prüfung bestehen. Ob du dir was Wissen nun im Unterricht in der Fahrschule oder alleine für dich Zuhause im Selbststudium aneignest, ist völlig egal.

Kommentar von petrapetra64 ,

Du solltest dein Wissen mal auffrischen, natürlich muss man 12 Stunden Theorie nachweisen können.

Antwort
von petrapetra64, 4

Ja, du  musst sie alle noch mal machen, sie gelten nur 1 Jahr, wenn man mit Prüfung (bei dir Roller) abschliesst, ansonsten 2 Jahre. Die Stunden dürfen bei erneuter Prüfung daher nicht länger als ein jahr her sein, das wird wahrscheinlich nicht klappen. Eine Auffrischung wird aber auch nicht schaden.

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Alles nochmal von vorn

Antwort
von Glueckskeks01, 5

Pflichtstunden müssen immer gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten