Frage von Gasheiz, 34

Hallo, habe da noch ein Parfümset mit Cool Water von 2013. Ist das noch brauchbar?

Hallo, habe da noch ein Parfümset mit Cool Water von Dez 2013 ungeöffnet also noch Original verpackt, Eau de toilett, Body lotion und Shower gel . Es hat im Wohnzimmer gelagert. Ist das noch brauchbar? Wollte das verschenken, weil ich es selbst nicht brauche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 12

Nach 2 Jahren kann das Parfum "gekippt", also schlecht sein, da es zu warm gelagert wurde. Die Bodylotion könnte nach der Zeit schon ranzig sein. Als Geschenk definitiv nicht mehr geeignet, nur das Duschgel ist wohl noch brauchbar.

Antwort
von PyroBuster, 24

Also mit Parfüm kenne ich mich nicht aus, aber es hat ja kein Mindesthaltbarkeitsdatum oder so. Außerdem ist da ja nichts verderblich es drin, das heißt, es müsste noch brauchbar sein. Kann sein, dass der Duft mit der Zeit etwas abgenommen hat, aber das ist eher unwahrscheinlich, je nach dem, wie viel da noch drin ist :D

Antwort
von Januar07, 16

Steht auf der Verpackung die Information "zu verbrauchen bis (Datum)"?

Kommentar von Gasheiz ,

Nein, dort steht kein Haltbarkeitsdatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten