Frage von pantofelltier, 54

hallo habe da eine frage und die geht um Honigameisen?

hallo habe da eine frage und die geht darum, ich habe da in einer Reportage/Australien so eine Honigameise gesehen die genüsslich verspeist wurde und wollte es auch mal versuchen da es aber diese Ameisen nur dort gibt wollte ich nun wissen ob es den honig irgendwo zu kaufen gibt und ob einer weiß wo?

Antwort
von Fuchssprung, 31

Diesen "Honig" kannst du nirgends kaufen, da es sich nicht um richtigen Honig handelt. Richtiger Honig wird von den Bienen gesammelt und ist ein chemisch vollkommen anderes Produkt. Er ist haltbar und wird in genügender Menge von den Bienen hergestellt. Die Ameisen müssen erst einmal ausgegraben werden. Das ist aufwendig und es sind immer nur ein paar wenige Tiere, die diesen "Honig" produzieren. Es würde wohl Wochen dauern, ein einziges Glas zu füllen. Dieses Glas wäre unglaublich teuer und wohl kaum zu bezahlen. Außerdem weiß niemand, ob der Ameisenhonig ebenso haltbar wäre wie der Bienenhonig. Es kann ja sein, dass dieses Zeug bereits ein paar Stunden nach der Ernte verdirbt. 

Kommentar von pantofelltier ,

ok danke , also noch eine offene Marktlücke so zu sagen :)

Kommentar von Fuchssprung ,

Ja! Du könntest ja versuchen ein Glas zu füllen und dir dann ausrechnen welchen Preis du dafür verlangen müsstest um schwarze Zahlen zu schreiben. Wahrscheinlich würde es so um die 3000 Euro kosten. Wenn es dann einen Markt dafür gibt, bist du ganz weit vorn damit ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten