Frage von MaxiEpp, 25

Hallo, habe bei meinem aerox eine HPC kurbelwelle und einen airsal 50ccm sport m-racing eingebaut. Block ist wieder drin aber er springt nicht an, warum?

Habe eine HPC kurbelwelle und einen airsal 50ccm m-racing eingebaut für minarelli liegend. Alles lief gut. Block ist jetzt wieder drin aber er will nicht anspringen. Rücklicht leuchtet zwar auf und es hört sich an als ob er kommen will aber er packt es nicht. Vielleicht hatte dieses Problem schon mal jemand und kann mir helfen.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 15

Block ist wieder drin?

Hä?

Du hast also den Zylindersatz wieder gegen den originalen  getauscht?

Gibt es Einen Zündfunken?

Ist die Zündkerze feucht, oder trocken?

Was geschieht, wenn Du die Elektrode der Zündkerze mit Benzin benetzt, einbaust und startest?

Ist der Zylinder wirklich dicht?

Kommentar von MaxiEpp ,

Tut mir leid, habs zu undeutlich beschrieben. Ich habe eine stärkere kurbelwelle und einen 50ccm sport zylinder eingebaut und den motorblock heut wieder in den rahmen und alles ordentlich zusammen gebaut. Größere hauptdüse hab ich auch rein aber er springt nicht an. Wollte jetzt mal wissen ob es an der zündkerze liegen kann oder was es sonst sein könnte. 

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Achso, du hast den Block gespalten wegen der Welle.

Hätte ich mir denken können, aber Amazon macht mich fertig und treibt mich in den Wahnsinn.

Eigentlich könnte es alles sein.

Schau zuerst, ob die Zündkerze Sprit bekommt, also ob sie feucht ider trocken ist und ob es einen Zündfunken gibt.

Oder es die Kompression reicht nicht.

Ist alles dicht?

Die Anleitung könnte helfen.

http://www.scootertuning.de/faq-best-of-peugeot-motoren-vergaser/250920-faq-kurb...

Antwort
von deruser1973, 7

Wenn du die Kurbelwelle veränderst,  musst du die Zündung einstellen...

Bei dir ist der Zündzeitpunkt an der falschen Stelle,  daher springt der Motor nicht an...

Rüdiger kann dazu bestimmt eine Anleitung schreiben,  der macht das Super ;-)

Antwort
von tuedelbuex, 13

Sorry.....aber meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur.....😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten